Moin!
Ich bin in keiner Gruppe oder Vereinigung, kann also nichts zum gemeinsamen Rennen/Flügen beitragen. Ich habe nur Mal den Fehler gemacht und bei einem befreundeten FPV-Piloten durch die DJI-Brille geguckt. Was für ein Fehler. 😁
Danach kamen mir meine Flüge mit meinem guten analog Kram immer wie ein Ausflug in die DDR vor - nix Las Vegas mit FHD und Blingbling ohne Ende. Im Herbst hat bekanntlich FATSHARK dann die Reißleine gezogen und seinen digitalen Kram für Spottpreise verkauft. So bin ich für 160 Euro in die digitale Welt eingestiegen und möchte das nicht mehr missen.Zuerst das Whoop-Board und dann mit Glück noch die beiden letzten 500er M-Module in Spanien bekommen. Klar, das ist nicht das schicke China-bunt-alles-scharf-Bild - das bastelt mir meine 300d zusammen. Aber ein höllischer Unterschied zu meinem analogen Geraffel mit der fiesen Auflösung.
Was besser ist? Sache des Portmonee, würde ich behaupten. Latenz juckt mich nicht. Ab und an verliere ich Mal Frames beim Vorbeifliegen. Ein M-Modul hat die Grätsche gemacht und wird irgendwo tatsächlich repariert. Das einzige Problem waren tatsächlich nur die Frames und die Größe der VTX. Die Kameras sind alle gut, selbst die gescholtene Runcam 1. Kann man gut einstellen, dass da auch ein gescheites Bild rauskommt. Vor allem die Linse sollte richtig positioniert sein.
Fazit: Der DDR-Vergleich ist blöd, das Bild top. Kann meinen alten Kram nutzen und brauche die sündhaft teure, aber sehr gute DJI-Brille nicht. Klettband reicht für alle Lebenslagen - und den Sharkbyte RX 😏