Du meinst Plus vom ESC an Minus vom Akku und umgekehrt?
Nein, mach das ja nicht, das ruiniert den ESC.
Für einen Wechsel der Laufrichtung müssen einfach 2 der 3 Phasen miteinander vertauscht werden (also zwischen ESC und Motor).
Manche ESCs haben die drei Phasen beschriftet mit z.B. A, B und C.
Manche Motoren haben die Drähte der drei Phasen in unterschiedlichen Farben, z.B Schwarz, Rot und Gelb.
In diesem Fall hast du es leicht, für die eine Laufrichtung schließt du den schwarzen Draht an A, den roten Draht an B und den gelben Draht an C. Für die umgekehrte Laufrichtung musst du jetzt 2 Phasen vertauschen, also zum Beispiel den schwarzen Draht an B, den roten Draht an A und den gelben Draht an C.
Sind die Motorkabel alle gleichfärbig und du kannst die Reihenfolge nicht herausfinden, dann musst du es einfach ausprobieren. Klemm die Kabel zusammen, lass den ESC kurz anlaufen (ohne Propeller!), wenn die Drehrichtung passt dann zusammenlöten, wenn nicht die Phasen tauschen, nochmal kontrollieren und dann löten.
Nein, mach das ja nicht, das ruiniert den ESC.
Für einen Wechsel der Laufrichtung müssen einfach 2 der 3 Phasen miteinander vertauscht werden (also zwischen ESC und Motor).
Manche ESCs haben die drei Phasen beschriftet mit z.B. A, B und C.
Manche Motoren haben die Drähte der drei Phasen in unterschiedlichen Farben, z.B Schwarz, Rot und Gelb.
In diesem Fall hast du es leicht, für die eine Laufrichtung schließt du den schwarzen Draht an A, den roten Draht an B und den gelben Draht an C. Für die umgekehrte Laufrichtung musst du jetzt 2 Phasen vertauschen, also zum Beispiel den schwarzen Draht an B, den roten Draht an A und den gelben Draht an C.
Sind die Motorkabel alle gleichfärbig und du kannst die Reihenfolge nicht herausfinden, dann musst du es einfach ausprobieren. Klemm die Kabel zusammen, lass den ESC kurz anlaufen (ohne Propeller!), wenn die Drehrichtung passt dann zusammenlöten, wenn nicht die Phasen tauschen, nochmal kontrollieren und dann löten.