Wenn ich mich da noch einhacken darf, dieses empfohlene Setup von taler passt mir nicht ganz
(trotzdem Danke für die Hilfe)
1) 3S Akku mit 2500mAh bei 1,5kg ist viel zu wenig, damit kannst du ca. 7-8min fliegen. Bei 1,5kg (hoffentlich incl. Akku) sollten es mind. 5000mAh sein
2) 1,5kg sind viel zu schwer für den Anfang, man sollte incl. Akku auf 800g kommen (1kg maximal)
3) 30-50g Motoren? Zeig mir bitte mal 30g Motoren die als Quad 1,5kg heben können. Die Suppos haben 50g und funktionieren auch nur bis 1kg wirklich gut. Also entweder leicher bauen (was ich sehr empfehlen würde) oder stärkere Motoren (was für den Anfang nicht zu empfehlen ist)
4) AWG 20 (0,5mm²) ist schon sehr wenig (dürfte reichen, aber sicher ist sicher), ich würde da mindestens AWG 18 nehmen (0,8mm²) oder größer, die 2,5mm² (ca. AWG 13) für den Akkustecker dürften reichen
5) 12A ESCs ist schon sehr grenzwertig (auch für 800g Abfluggewicht), damit darf man den Motor wirklich nie überbeanspruchen (mal abgesehen dass die bei den viel zu schweren 1,5kg definitiv unterdimensionert sind), mit 20A bist du auf der sicheren Seite
Wie schon in der Anleitung geschrieben, meine Einsteiger-Empfehlung:
Motoren: 1000KV, ca. 120-200W
ESCs: 20A (am besten mit SimonK)
Props: 9x4,7" (für mehr Sportlichkeit) oder 10x4,7" (für höhere Traglasten)
Akku: 3S 3000mAh mit min. 30C
Abfluggewicht sollte bei 800g liegen, damit sind 15min Flugzeit kein Problem.
Das Setup ist gutmütig, leicht zu beherrschen, nicht sonderlich gefährlich und hat trotzdem genug Power um auch eine GoPro zu heben.