Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und recht frisch mit FPV infiziert. Seit Tagen wühle ich mich durch's Netz auf der Suche nach Infos für Einsteiger. Da ich seit ein paar Jahren Helis mit FBL-Systemen durch die Luft schäuche, ist mir nicht alles neu, doch teilweise komme ich mir vor als hätte ich Jahre in einer Höhle verbracht.
Als erste vielen Dank für diese hervorragende Einleitung
in das Thema. Hat sehr viel Licht ins Höhlendunkel gebracht.
Teile für den ersten Tricropter sind unterwegs, allerdings erstmal mit KK2.1 Board zum Hardware testen. Als nächstes steht die Anschaffung einer FPV Garnitur an und der Tri soll auf ein Multiwii board umgebaut werden.
Wo ich noch immer im dunkeln tappe, ist das OSD. Bei meinen Helis fliege ich mit Telemetrie und hab bei M-Link die Tankanzeige immer im Blick.
Beim OSD sollten ja alle Fäden zusammen laufen: GPS, Vario, etc, Stromverbauch etc. Können die GPS Daten von der Multiwii ins OSD übernommen werden, oder läuft das OSD standalone und hat alle Sensoren noch mal extra für sich? Wie läuft in dem Fall ein RTH?
Da ich M-Link benutze und Sensoren wie GPS und Ampermeter habe, frag ich mich ob man die MSB-Daten nutzen kann.
Welches OSD bietet sich zur Multiwii an?
Gruß Thorsten