Hallo
ich betreibe die Sache mit der APM , und auch anderen FCs schon seit einiger Zeit, Jahre, wir erstellen Kopter für den gewerbliche
Kunden, haben bestimmt schon mehr als 3 Hände voll APM s verbaut, und diesbezüglich noch keine negativen Nachrichten oder Rückläufer bekommen, ich selber habe noch keinen Regler 3,3V abrauchen sehen, wir fliegen die Apm fast täglich.
Allerdings bekommen unsere Kunden die APM fertig programmiert, so ist ein = spielen= mit der APM fast ausgeschlossen,
und Kurzschlüsse oder das irgendwelche Teile auf dem Board einen Spannungsüberschlag verursachen minimiert.
Natürlich kann ich einen fehlerhaften Regler nicht ausschließen, habe jedoch von keinem Absturz hier, bezüglich defektem Regler 3,3 V. gehört der auch Logs zu Überprüfung beibringen konnte.
Sicherlich ist das Thema bekannt auch bei den Entwicklern bei 3DR, allerdings tickende Zeitbomben halte ich für überzogen, es sei denn ich bekomme Logs, und das müssten das schon einige sein, wenn man sich in diesem Forum umhört, gesehen habe ich allerdings noch keine, kann mich auch täuschen, lesen nicht immer die gesamten Artikel.
Feststellen muss ich, das sehr viele Halbwarheiten verbreitet werden, wo einige Nutzer die elementarsten Sachen nicht umsetzen können, massivste Fehler in den Einstellungen gemacht werden ( die APM fliegt übrigens sehr gut mit Standartwerten)
Die Anleitungen in der sehr ausführlich gestalteten WIKI zu lesen,-- Fehlanzeige, es wird wild eingestellt und anschließend das
Teil verflucht, und auf Hilfe von Leuten gehofft die sich damit hoffentlich damit auskennen.
Dem wirklich Interessierten, kann ich wirklich empfehlen Hilfe dort einzuholen wo die Entwickler tätig sind, die freuen sich über jeden Beitrag, nur so ist die Möglichkeit gegeben evtl. Fehler zu beseitigen.
mit besten Wünschen auch zu Weihnachten
und allen viel Erfolg.
Modellflug-Technik
Rainer Kayser