APM2 Erstflug - der Wahnsinn, aber noch gibts paar Macken

#83
Meiner steht wie ne 1 ;)
Nee im ernst hatte schon auf YT Video bei durchschnittlich 35km/h Wind und Spitzen bis 50km/h
Das ging noch gerade so ... Videomaterial war natürlich nicht zu gebrauchen total verwackelt :)

wenn es mal wieder richtig bläst mach nochmal ein Video von unten als beweis
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#85
Ok gestern bei Windstille war Loiter perfekt jetzt bei leichtem Wind 20m Radius. Muss ich wohl noch mal ran.
Hab jetzt auch ein LiPo-Wächter. Hab ihn auf 3,7V eingestellt. Da Pipst er natürlich schon nach 5 min je nachdem ob schweben oder nach vorn fliegen.
Jetzt ist die Frage ob ich ihn nicht auf 3,3V Einstellen soll. Da diese Entladung des Akkus ja nur momentan im Flug ist.
Am Boden haben die Zellen wieder 3,7V.
Was wäre ein guter Wert?
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#88
so langsam merke ich das ich unbedingt ne Gopro und ein Gimbal brauche dieses Zeugs macht echt süchtig.
Kennt jemand die Adresse von dem Online Flugzeitrechner?
Ich glaub meine Motoren sind zu schwach und brauchen daher mehr Strom.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#90
ok hab ein zweites Video und es Wackelt immer noch obwohl ich die Cam besser befestigt habe.
Hat jemand eine Idee wie ich das Wackeln wegregeln kann?
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#92
wenn ich den Styropor Panzertape Haufen mit Kabelbinder Fotografier kommt das glaub nicht so gut :)
Das Landegestell wo ich hab vibriert auch extrem weiß nicht ob sich das Übertragt. In 1-2 Wochen kommt die GoPro mal sehn wie es da wird.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#94
Die Propeller sind durch ein Sechskant gesichert.
Denke die Landebeine übertagen die Vibrationen.
Werde morgen die Propeller austauschen.
Naja nee Gopro kann man immer brauchen :)

Beim Video sieht man deutlich Phasen wo ruckel frei sind. Von dem her kommt es glaub vom ständigen Sinkflug. Aber was kann man schon machen? Denk die Motorisierung ist auch zu klein für ca. 1200g.
Was auch noch blöd ist wenn ich GPS oder Alt hold rein mach in hoher höhe schwankt er um + - 20m.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#95
Mach Fotos vom Aufbau. Du musst die Propeller nicht tauschen, sondern vor allem wuchten. Wenn du gar keine Fotos des Aufbaus online stellen willst, klingt das, als wurde hier etwas unsauber gearbeitet. DAS wäre dann auch der Grund für Vibrationen, die eben bei unterschiedlichen Drehzahlen unterschiedlich stark auftreten.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#99
aso ja das war einfach Ein Styropor quadrat in dem ich die Cam sehr fest eingepasst habe. Dann wurde alles mit Panzertape verklebt. Dieser Würfel wurde dann mit der Oberseite am Copter und mit der Unterseite an den Landebeinen festgemacht und mit Kabelbindern zusätzlich fixiert. Gewackelt hat da nix mehr.
Ich muss mir für ein gescheites Gimbal eh was anderes überlegen. Da ich jetzt schon fast kein Platz mehr habe und der Copter extrem viel Kraft braucht um eine 200g Cam zu heben.
Ich verwende diese Motoren http://www.conrad.de/ce/de/product/206904/QUADROCOPTER-BRUSHLESS-MOTOR/1208043&ref=list die werden sehr warm. Denk das auch für fast 1kg 924kV zu wenig sind oder?
Finde leider den Link zu dem Onlinerechner nicht mehr wo man alles berechnen kann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten