AQ50d Pro Multicopter Flugsteuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
#41
dann probier es doch einfach aus, dann kannste deine Erfahrungen weiter geben. Bei dem Problem aus deinem Link is e was extrem faul, wenn er da auch schon das mit der LED schildert......
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#43
Jupp hab das Board heute auch mal zwischen "Tür und Angel" mal schnell getestet, habe doch recht viel zucken auf den CAM Servos. Kann das jemand bestätigen? Und muss man jedes mal die Gyros kalibrieren? (Vollgas und Yaw nach links)

gruss
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#44
Ich denke auch, dass da etwas anderes faul ist. Wenn die LED beim Anschließen des Empfängers dunkler wird, ist irgendwo ein extremer Stromverbraucher im Spiel, respektive: ein Defekt.


@Kienzle:
Ich hatte mal zum Test Savöx Servos dran, die liefen sauber. Die Gyros muss man eigentlich nur kalibrieren, wenn man noch die alte V1.0 Firmware drauf hat. Bei mir hat es sich zumindest mit der V1.2 erledigt, obwohl ich vereinzelt von Leuten gehört habe, die auch danach noch ab und zu neu kalibrieren mussten. Wovon das letztendlich abhängt, weiß ich nicht.
 
B

Benutzer1106

Gast
#45
Moin,
ich habe bei mir nur ein ganz leichtes zucken wenn der Quad einfach nur da steht, im flug merke ich davon nichts, nur, das meine Servos net schön sauber laufen, da werde ich mir aber andere besorgen, weil ich ma andere angeschlossen habe, die beim Handtest am Boden butterweich gelaufen sind im gegensatz zu den billigen 9g Servos von HK, nur leider sind die guten, die ich noch habe viel zu gross.......
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#46
Besten Dank, ich muss mal schaun welche Version ich habe, würde nicht gesagt das die nur noch die v1.2 ausliefern?
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#47
Moin moin,
wollte meinen gerade nochmal testen und musste feststellen das die Gyros irgendwie driften. Ich muss jedesmal vor dem Start kalibrieren und im Flug merke ich schon nach kurzer Zeit eine sehr starke drift.

Jemand einen Idee?
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#48
So Bard bestellt und während dem Bestellvorgang Zwangstrennung bei Vodafone- Rechnung bekommen per Mail aber da steht net drin welche E-Mail mann für den Bestellvorgang nehmen soll.
Kann mir die mal jemand geben wo das Board schone gekauft hat?Danke
 

JUERGEN_

Generation 60++
#49
Kienzle hat gesagt.:
wollte meinen gerade nochmal testen und musste feststellen das die Gyros irgendwie driften. Ich muss jedesmal vor dem Start kalibrieren und im Flug merke ich schon nach kurzer Zeit eine sehr starke drift.
Gyros werden doch eigentlich vor jedem Start kalibriert?

bist du sicher das das nicht der ACC ist ?

:rot:
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#52
Ich will nur die Mail Adresse für Paypal :p:
Weil ich das Board bestellt habe und alls ich in der Zahlabwicklung war hatte meine FB gerade die Zwangstrennung allso habe ich alle Seiten geschlossen.Habe eine Mail von denen als Rechnung bekommen aber steht werder eine Bankverbindung noch die Paypal Mailadresse drin.Einfach soll das heissen das ich gerne Bezahlen will aber nicht weiss wohin ;-)
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#54
Jo das habe ich doch schon , die haben ja Freitags zu und unverschämterweise ja Wochenende ;-)Dachte jemand hätte die (brauche ja nur Mailadresse von denen)
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#55
Das Multirotor Tool funktioniert einwandfrei (Firmware steht auf 2.0??) Allerdings wollte ich jetzt mein Bluetooth Dongel aus der Wii Zeit verbauen nur bekomme ich dort keine Daten. Hat da jemand eine Idee? Verbinden tut sich der Dongel mit dem Netbook.

gruss
Sven
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#58
Nochmal zu dem Driftm, wenn ich ihn Kalibriert habe (Vollgas und Gier Links) dauert es ca. 2-3 Flugminuten und er kippt(nicht abruppt sondern eher eine zunehmende drift) zu einer Seite. Auch die CAM Stabilisierung (Roll) läuft weg. Weiss jemand ob man da was einstellen kann? Im Tool taucht einmal GAIN und A-GAIN auf kann damit jemand was anfangen?
 
B

Benutzer1106

Gast
#59
Kann dir da leider auch nicht helfen.
Ich war auch grad ma draussen, hatte auch ein seltsammes Phenomän....
2Lipos gut geflogen, den dritten angesteckt on Kamera roll is hin und her. Lipo wieder abgezogen, alles kontrolliert, Lipo angesteckt, dan war es wieder gut, bis ich starten wollte, da hat er sich auf den Rücken gelegt......4 E-Props angeschlagen...mist, hab nur noch 2 auf ersatz da......
http://vimeo.com/37457040
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#60
Weiss nicht ob es schon genannt wurde hier gibt es das Board recht günstig :
http://www.fpv4ever.com/lang-en/pcb-et-kit-pcb/576-carte-aq50d.html
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten