AQ50d Pro Multicopter Flugsteuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#61
wenn ich meinen nicht vor Start kalibriere habe ich das selbe Verhalten.
Ich habe jetzt die v1.2 aufgespielt und nun habe ich kein wegdriften mehr. Auslieferstand der FW war 2.0. Keine Ahnung wo man aktuelle FW herbekommt. Ich finde irgendwie keine Herstellerseite etc. mit Support
 
#66
Seip hat gesagt.:
Wie lange hat bei euch den der Versand gedauert? Bin mal gespannt ob das Teil durch den Zollrutscht ....
Versand hat bei mir vier Tage gedauert, am letzten Freitag war sie da.
Heute verbaut und getestet. Toll, toll und nochmal toll!

ich hätte nicht gedacht, dass ich mal mit nem Auto-Stabi-Mode warm werde. Wow.

Achja, Zoll waren 25,38€, die hat DHL kassiert. Die Zollerkläung wurde schon in der Schweiz vorgenommen.


Gruß, Olli


*Edit* Hab natürlich in der Schweiz bestellt
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#67
Ach Schade mit dem Zoll ;-)
Mit was schicken die denn allso DHL klar als Päcken oder Brief ? Naja meine ist heute raus dann hätte ich sie ja am Wochenende wobei ich heute erst Pauls sachen raus sind....
 
#68
DHL Paket, "Frachtpost international" steht drauf.

Der schlimmste Moment ist immer Samstag, wenn man realisiert dass kein Paket mehr kommen wird und man das Wochenende nicht zum Basteln nutzen kann, das kenn ich :)
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#70
Seit der V1.2 habe ich eigentlich kein Driftproblem im Sinne eines Problems. Bei extremen Temperaturschwankungen (20° indoor nach -8° outdoor) habe ich ein Drift, wenn ich nicht per Knüppel vorher nochmal kalibriere.

Doch da ich mir als MultiWii-Pilot eh nie traue und befürchten muss, den Copter während der Gyro-Kalibrierung doch bewegt zu haben, ist das Kalibrieren per Stick für mich irgendwie zu einer Routine nach dem Anklemmen des Akkus geworden. In mindestens 4 von 5 Fällen wäre es bei der AQ50d überflüssig, doch ich mache es dennoch automatisch.
 
#71
Hallo!
Dieses Driftproblem habe ich auch, obwohl meine Steuerung am 30.01. geliefert wurde und somit eigentlich die V1.2 aufgespielt sein müßte.

Eine andere Frage habe ich noch, weil völliger Neuling auf diesem Gebiet...

Wenn ich die AQ50d an die TMF Pro Tool SW anschliesse und habe ich nach dem Kalibrieren in dem 9er Feld "Data From Flight Controller Board" unter YAW einen stetig von 0 bis 180 laufenden Wert und bei Gain eine 51.
Kann das so richtig sein?

Zwei Screenshots im www zeigen bei Gain 5 bzw. 24.
Der YAW-Wert ist darauf einmal mit -1.10 und einmal mit 9.55.

Vielleicht ist die Frage naiv, aber dennoch ernst gemeint.

Danke, viele Grüße
Stefan
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#72
Im Nachbarforum (rcgroups.com) geht der Trend zur FW1.0, dort soll, denke eher, subjektiv das Driftverhalten deutlich gringer ausfallen. Allerdings ist dann wohl ein "Rückrüsten" des "Hardware Mods" notwendig. Kann mir jemand kurz und knapp sagen was sich hinter 2G bzw. 6G verbirgt?
 

barra

Neuer Benutzer
#73
Hi

@Kienzle
Nabend

Firmware

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1527353&page=41

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=20791972&postcount=612

:)
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#74
@barra
danke aber eben aus diesem Thread habe ich zitiert.

Mir stellt sich mehr die Frage was verbirgt sich hinter 2G bzw 6G, was soll das G bedeuten Gyro macht irgendwie kein Sinn? Die angabe 2 bzw. 6G ist keine fortlaufende Versionsnummer..... daher die Frage. Ebenso muss 2G bzw. 6G im zusammenhang mit dem Hardware Mod stehen.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#75
Ich steh ja mittlerweile echt auf die TMF Regelung, wenn es nicht diese besch.... Drift geben würde. Habe nun alle Versionen ausprobiert 1.0, 1.2, und 1.4. den "Hardware Mod" habe ich nicht durchgeführt. Mir erschliesst sich auch immer noch nicht der Nutzen. Kann mir mittlerweile jemand sagen wofür 2G bzw 6G steht? Ausgeliefert wurde das Board von multicopter.ch.
 

Ganymed

Erfahrener Benutzer
#76
Habe heute mein Board zollamtlich abgefertigt erhalten. Bin gerade dabei das Teil heute noch zum fliegen zu bringen. Auf dem USB Adapter ist die große Buchse drauf, eher untypisch, da bei den meisten die mini Variante verbaut ist. Kämpfe noch ein bischen mit der Anleitung, da mein Englisch nicht so gut ist.

Links ist Gas/Gier : Rechts ist Nick/Roll : Richtig?
 
#80
Ich bin heute mal wieder 3 Akkus geflogen und jetzt bin ich mir sicher. Ich habe auch ein Driftproblem. Letzten Montag hatte ich da nicht drauf geachtet, da es sowieso windig war. Na dann bin ich mal auf FW 1.5 gespannt ....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten