AQ50d Pro Multicopter Flugsteuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#84
.... für 2G und für 6G, es soll schon eine Bedeutung geben. Die 1.5er wird es für 2G und 6G geben (2G Acceleration angepasst und 6G unanfälliger gegen Vibrationen) also bitte nicht ständig auf den Thread verlinken den ich eh schon lese.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#85
Firmware v1.5 und PC Tool v1.2
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1527353&page=43#post20931558

und wieder mit dem ominösen Zusatz für 2G und 2G wäre ohne Hardwaremod...... somit muss der "Hardwaremod" mehr machen als nur einen Firmwareupdate zu ermöglichen.

gruss und schönen Sonntag
 
#86
Oha! Da weiß ich ja, was ich heut zu tun hab.
Hat sich schon jemand das Update draufgeladen?

Jetzt muss ich sert mal zusehen, wie ich ohne passenden Stecker den Anschluss auf dem Board mit dem USB Adapter verbinde. Ich bin soooo aufgeregt ;-)
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#87
feivel2211 hat gesagt.:
Oha! Da weiß ich ja, was ich heut zu tun hab.
Hat sich schon jemand das Update draufgeladen?

Jetzt muss ich sert mal zusehen, wie ich ohne passenden Stecker den Anschluss auf dem Board mit dem USB Adapter verbinde. Ich bin soooo aufgeregt ;-)
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen http://www.microcopters.de/artikel/firmware-update-aq50d-pro-auf-v1-2

Toll meins ist Montag raus und immer noch nicht da.Das kommt einer Versanddauer gleich von China dachte Schweiz dürfte max. 3 Tage dauern- da kann man sehen das es mit der Post auch schwer Bergab geht.
 

Ganymed

Erfahrener Benutzer
#89
Hatte mir das Board mit dem dazu angebotenen USB Adapter bestellt. Nachdem ich es gestern bei mir ankam, habe ich mich gleich ans basteln gemacht. Nun gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Schlechte: Beim Anschluß vom USB Adapter an meinen Laptop stürzt dieser sofort ab! Nicht erst Bluescreen o.Ä., sonder sofort schwarz. Seit dem 3. Versuch lässt der Laptop auch nicht mehr starten! Hier ist Vorsicht geboten!

Die Gute: Das Ding fliegt. Der Aufbau gestaltete sich relativ einfach, auch wegen dem Bericht von Rosewhite. Danke an dieser Stelle von mir. Heute gehts ins freie.

Bei den ersten Schwebeversuchen reagiert er sehr träge aufs Gas. Was kann das sein?
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#90
also die v1.5 auf einem 6G Board bringt in Sachen Drift nichts. In dem PC Tool v1.2 lässt sich nun zusätzlich die Achse des Kamera Gimbal's einstellen.
 
#91
Also, ich hab gebastelt, upgedetet und bin geflogen :).
Ich hatte im Auslieferzustand die 1.4 in der 6G Version.
Hab die Hardware auf die 2G modifiziert und das Update 1.5(2G) aufgespielt.

Ich bin der Meinung der Drift ist wesentlich geringer. Flug hat mal wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht!

Gruß und schönen Sonntag,

Olli
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#92
so hier die v1.5 6G werde es noch der Arbeit mal testen....

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=20941205&postcount=652
 
#93
Hallo Zusammen,

hab heute meine FC aus der Schweiz nach Österreich erhalten. Nachdem mich der Zoll und die Post um € 26,00 + € 10,00 Bearbeitungsgebühr abgezockt hat, hab ich die FC gleich auf einen Quadrixette 30 Frame montiert.

Hardwareseitig scheine ich eine 6G Version ab Werk zu haben, sofern mich die alten Glubscher nicht trügen. Software k.A.

Ich musste die Empfindlichkeit am Poti eine ganze Menge (ca. 0,5 Umdrehungen im UZ) verringern, damit der Quad nicht stark zappelt. Mittlerweile schwebt er eigentlich recht ruhig, aber ich habe ein starkes Driftproblem und muss Gier, Nick und Roll am Sender stark gegentrimmen, trotz Kalibrierung vor dem Motor "scharfschalten". Und das jedesmal irgendwie in eine andere Richtung...

Eigentlich hab ich die FC für meine ersten FPV Versuche angeschafft, aber mit diesem Driftproblem würde ich mich vom ersten Eindruck mit einem CP Heli oder einem Wii Copter im HH Modus fast sicherer fühlen.

Ich bin allerdings noch nicht draussen, sondern nur im Wohnzimmer geschwebt.

Hat jemand einen Tip?

LG
Siggi
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#94
äh den Post mal durch gelesen? (sorry aber in allen Threads wird kaum noch gelesen sondern einfach drauflos gepostet)
 
#95
Kienzle hat gesagt.:
äh den Post mal durch gelesen? (sorry aber in allen Threads wird kaum noch gelesen sondern einfach drauflos gepostet)
welchen Post? Du meinst bestimmt diesen Thread, oder? Und, daß ich trotz der neueren Version jedes Mal beim Akku anstecken neukalibrieren soll?

Ja habe ich alles gelesen, mache ich immer bevor ich ein Problem poste. Aber danke für Deinen Hinweis, hilft mir nur leider nicht.

Ich muss trotz Kalibrierung jedes Mal in einen andere Richtung gegentrimmen.

Noch jemand eine Idee?

LG
Siggi
 
B

Benutzer1106

Gast
#96
Ich habe keine Ahnung wie das bei euch so ist, aber seit ich meinen Copter letzte Woch ma auf den Kopf gelegt habe, alles kontrolliert habe fliegt er jetzt total gut. Wie eussert sich das bei euch mit dem drift? Evtl. merke ich das nicht, weil es bis jetzt beim fliegen e immer etwas windig war und ma so e immer gegenhalten muss um auf der Stelle zu schweben. Ich habe auch keinenPlan, was ich für ne Softwarevrrsion habe oder welchen Hardwaremod, ich fliege einfach. Was allerdings aufgefallen ist, wenn ich nach nem neuen Lipoanstecken oder so Kalibriere, blinkt die LED beim kalibrieren ein mal kurz auf. Wenn das der Fall is, fliegt das Ding total doof. Also immer darauf achten, das beim Kalibrieren alles so ist wie es sein soll, sprich LED geht aus und nach einigen Secunden wieder an.
 
#97
Ebola hat gesagt.:
Wie eussert sich das bei euch mit dem drift?
Hmm, irgendwie fühlt sich das an wie ein Heli, der zur Seite abschmiert. Man muss permanent gegenhalten, damit der Kopter auf der Stelle schweben bleibt. Irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Das sah auf Videos alles ganz anders aus.

Ansonsten gefällt mir das Gefühl an den Sticks eigentlich recht gut. Aber so wie sie zur Zeit driftet,

Irgendwie denke ich fast, meine FC ist im Eimer. Ich werd mir noch ein PC Kabel basteln und mir mal die Software anschauen und evtl. updaten. Und vielleicht noch auf einem anderen Quad probieren.

LG
Siggi
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#98
Mach doch mal ein Video, ist ja sonst alles ne Geschmackssache.Bedenken sollte man ja das es weder Mac noch Gps hat und somit sich net ewig auf der Stelle bleibt.
Ich wünschte meins würde mal kommen *ichliebedendeutschenzoll*
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#99
Mal ne kurze Frage würde es reichen R21 einfach zu brücken um wieder auf 2G zurück zurüsten. (und natürlich R19 wieder frei machen) Da meine FC in 6G geliefert wurde fehlt mir der der SMD Widerstand)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten