AQ50d Pro Multicopter Flugsteuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo alle, ich habe ja auch eine zum Testen bekommen. Nix zu mekern.
Aber ein Freund hat da so Probleme mit seinen verwendeten Escs , er hat ARIZON 20A verbaut, alle angelernt . am RX direkt geht das gasgeben , aber an der AQ50pro angeschlossen, dann nur Dauerpiepen von den Motoren.
Hab dann die AQ an meinen angsteckt, ich nehm Turbojet 30A , geht alles sofort und pronto.
So, wir müssen mal auflisten welche Escs mit welchen Einstellunge wir für die Aq50pro nun nehmen denk ich, wird andern gut Helfen.
Meine nun Turbojet 30A mit Standard Settings.
Grüße Mike RCHHB
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Mich stört eigentlich eher das scheinbar "günstige" Komponenten verbaut wurden (in Rauch aufgehende Boards), der Software Support ein wenig zu wünschen lässt und das Drift und Gimpal Problem immer noch nicht behoben wurde......
 
B

Benutzer1106

Gast
Moin,
ich habe für nen Bekannten ein FH-X46 Pro(TMF PRO) multirotor controller V1.5 (AQ50d) besorgt und da ich meines aber verkauft habe und nie die schwarze Abdeckung entfernt hatte hab ich jetzt ma eine Frage an die, die die Abdeckung entfernt haben:
War die Abdeckung eine Leiterplatte die mit einem Bauteil (ich glaube, das das bei manchen abgeraucht ist ) verlötet?
Bei dem Board das ich grad hier habe, is das nämlich so....
 

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
Hi

Mein Board ist ja eins von den "Raucherboards"

Wegen Garantie habe ich es nicht geöffnet.
Heute habe ich ein Ersatzboard als Austausch von multicopter.ch bekommen. Es wurde mir noch mitgeteilt das sie dem Problem nachgehen werden.

Also der Shop ist sehr kulant, mich würde trotzdem sehr interessieren wieso und warum es gebrannt hat.
Mal schauen evtl. kommt da noch was.

Gruss Walter
 
B

Benutzer1106

Gast
Jo...dann viel glück.
Das Board das ich da hab hat auch keine blaue LED mehr, sondern eine weiße.......
 

ProfMattes

Erfahrener Benutzer
Moin Moin....
ich habe das Board quasi direkt nach bekannt werden durch rosewith bei multicopter.ch geordert aus der Packung genommen auf meinen Spyder gebeppt und seid dem fliegt das Teil. Der Flug wird einzigst durch das wechseln des Akkus unterbrochen :)
Ich hatte es weder per Poti noch über die GUI einstellen bzw justieren müssen.

Mittlerweile bin ich gut 15 Akkuladungen mit dem Spyder geflogen und bin immer noch total begeistert von den Regeleigenschaft der FC.

Mein zweites bestelltes Board musste ich aber wegen schlechter Versandverpackung zurück senden da die Kunststoffumverpackung der FC stark beschädigt war und einige Pins verbogen waren. Leider hat man bei multicopter.ch auch nicht wirklich dazu lernen wollen bzw. einen gut gemeinten Rat besserwisserisch abgelehnt mit dem Hinweis das Board sei ausreichend gut verpackt. Dem war aber offensichtlich nicht so :) Egal trotz allem ist der Shop in Sachen reklamation sehr kulant.
 
B

Benutzer1106

Gast
Moin,
ich soll ja vo nem bekannten den Quad mit Aq50d zum fliegen bringen, jetzt habe ich aber gemerkt, das bei seinem Aq50d Roll und Nick stabilisiert werden, nur auf Gier ist fast oder gar keine Stabilisierung vorhanden, deshalb a die Probleme. Kann ma die einzelnen Werte im Tool ändern?
 

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
Weiss jemand wie und ob es mit dieser Steuerung weiter geht?
Ich habe gerade von multicopter.ch erfahren, dass der TFM AQ50d bis auf weiteres nicht lieferbar ist.
 

Freefall

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe heute Vormittag mein Board mit der neuesten Firmware (V1.6) geflasht. Bin bis jetzt zwar nur 4 Akkuladungen geflogen, aber das Kalibrierproblem scheint behoben zu sein. Außerdem wurde endlich das Problem mit den zitternden Servos am Gimbal behoben. Habe es ausprobiert, die Kamera steht jetzt absolut ruhig.

Edit: Die Firmeware gibt es übrigens hier: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=21253322&postcount=726 (2G und 6G)

@Ebola: Bei meinem Board ist der Deckel nicht verlötet, nur mit doppelseitigem Klebebeband befestigt.
Die Einzelnen Achsen kann man (bis jetzt) nicht getrennt von einander einstellen. Hatte bei meinem großen Hexa auch das Problem, dass er sich öfter mal um die Hochachse weggedreht hat, bei meinem kleinen Y6 gibt´s das Problem komischerweise nicht.
 

darius

Erfahrener Benutzer
Weiss jemand wie und ob es mit dieser Steuerung weiter geht?
Ich habe gerade von multicopter.ch erfahren, dass der TFM AQ50d bis auf weiteres nicht lieferbar ist.
Leider schlechte Nachrichten :(

Das kam Heute als Antweort von Mulicopter.ch

"Hallo Darius

Leider werden wir voraussichtlich keine AQ50d mehr ins Sortiment aufnehmen.
Alternativ können wir die folgende FC empfehlen:

http://www.multicopter.ch/FlightControl/dji--dji-innovations--dji-innovation
s--wookong--naza--wookong-m/DJI-Naza-Multi-Rotor-Stabilization-Controller-10
4.html

Diese FC hat einen massiv besseren Kameraausglich und kann zusätzlich die
Flughöhe fixieren!


Freundliche Grüsse "
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Ist das Durchbrennen nur bei den "aten" mit blauer Blinkleuchte aufgetreten, oder auch bei den neuen mit weiser LED vorgekommen?
 

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
Hi, ich hatte eine mit weisser LED welche abgefackelt ist.
 
Hi, meine LED ist weiß. Ich hab bloß immer Probleme mit dem Kalibrieren. Akku drann, Gas nach oben und Roll nach rechts. Und dann und bei was?? Ich mach das immer öfter, bis es klappt. Oder mach ich was falsch.
Danke

Thomas
 

estacado

Erfahrener Benutzer
@Hoschi0815
Bei mir klappt das eigentlich immer einwandfrei.
Du solltest darauf achten das der Copter gerade steht und dann warten bis das Licht aus und wieder angeht. Manchmal dauert es 1-2 Sekunden manchmal 3-4 Sekunden. Gut 2 mal war er etwas wobbelig im Flug dann habe ich die kalibrierung wiederholt.

Gruß
Frank
 

helste

Erfahrener Benutzer
Bei meinem muss ich zum Kalibrieren den linken Stick nach oben und nach llinks schieben und da ca. 7 Sekunden halten, bis die LED wieder an geht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten