Arducopter - Kurze Frage, Kurze Antwort

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Die 3.2.1 ist, soweit ich weiss, die aktuelle Software für die APM. Da jetzt schon kräftig an der 3.3 (nur für die 32bitler) geschraubt wird, scheint es keine Bugs mehr zu geben und die APM ist damit endgültig final.
 
Ublox token, was bedeutet das genau?
Kann man beantragen hab ich schon kapiert aber, spart das Einstellarbeit oder wird das GPS genauer?
Christian
 
Das funktioniert aber nur in meiner angegebenen Region? Aus aktueller Uhrzeit und meiner angemeldeten Position werden Sat-Anzahl und Standorte ermittelt?
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
Hab ne Verständnis Frage. um Rollen und Flips zu fliegen muss ich in die Parameter Liste ACRO_BAL_ROLL und ACRO_BAL_PITCH
auf 0 setzen und Schalter "Acro Trainer" auf Kanal 7 um das ganze zu aktivieren, ist das richtig?
Gruß
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
Also, das unterschied , ist da. Beim Stabi Mod richtet er sich sofort, nach dem man Sticks los lässt , gerade. Beim Acro Trainer erst nach ein paar Sekunden.
Gruß
 

hulk

PrinceCharming
wenn ich nur mit ch7/8 acro Trainer aktiviert habe, gab es keine flugmode Änderung im hud...
auch im log wurde nichts angezeigt....
ich hätte gern erstmal die variante ohne Limits mit self-leveling
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Woher weiß ich eigentlich wann Auto Tune fertig ist? Ich flieg noch ohne OSD und mein Galaxy Tab 3 10.1 hat keinen passenden USB um auf der Flugwiese Einstellungen vornehmen zu können. Hab mir Auto Tune auf einen Schalter gelegt (CH 7 oder 8) und schon mehrere Male Auto Tune gemacht, jeweils im Stabilisation und Acro Modus. Jedes mal flog der Tricopter nach Auto Tune besser als vorher, aber ich wusste nie wann der FC fertig ist mit Tunen. Meist hör ich auf wenn der Copter zu weit abzudriften droht, ich weiß leider auch nicht ob meine Steuerimpulse beim Zurückholen das Auto Tune unterbrechen oder nicht.
 

olex

Der Testpilot
Woher weiß ich eigentlich wann Auto Tune fertig ist? (...) Meist hör ich auf wenn der Copter zu weit abzudriften droht, ich weiß leider auch nicht ob meine Steuerimpulse beim Zurückholen das Auto Tune unterbrechen oder nicht.
Man kann (und soll) den Copter während des Autotunes zurückholen, wenn er wegdriftet. Die Steuereingaben unterbrechen Autotune, nach dem Loslassen der Sticks wird's aber fortgesetzt. Autotune ist fertig, wenn der Copter für mehr als 10 Sekunden (geschätzt) keine Bewegungen mehr macht.
 

hulk

PrinceCharming
Woher weiß ich eigentlich wann Auto Tune fertig ist? Ich flieg noch ohne OSD und mein Galaxy Tab 3 10.1 hat keinen passenden USB um auf der Flugwiese Einstellungen vornehmen zu können. Hab mir Auto Tune auf einen Schalter gelegt (CH 7 oder 8) und schon mehrere Male Auto Tune gemacht, jeweils im Stabilisation und Acro Modus. Jedes mal flog der Tricopter nach Auto Tune besser als vorher, aber ich wusste nie wann der FC fertig ist mit Tunen. Meist hör ich auf wenn der Copter zu weit abzudriften droht, ich weiß leider auch nicht ob meine Steuerimpulse beim Zurückholen das Auto Tune unterbrechen oder nicht.
Ergänzend zu olex korrekter aussage:

Du bist ganz schön mutig autotune im stabilize oder acro modus zu tätigen.....empfohlen wird ja althold.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten