Arducopter - Kurze Frage, Kurze Antwort

Das X2 wird über das Turnigy ubex Modul mit 6V versorgt!
Die Schwabbelarme werden ich irgendwann mal gegen die Alu Arme austauschen, aber aktuell muss das so irgendwie gehen :p
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
Naja, während Ausgleichbewegungen nötig sind um beispielsweise gegen sich ändernde Windverhältnisse zu steuern, halte ich zucken für unnötig.

Ich bin morgen Nachmittag vermutlich fliegen, ich denke außerdem dass mein copter gut steht. Vielleicht sieht man das ja dann auch in dem Video was ich mache.
So, hab es doch heute geschafft und so sieht es bei mir aus http://youtu.be/o4D-1ZLvBHk
Gruß
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Gibt es eigentlich einen Trick, damit die Autotune Werte nicht zu hoch werden? Ich glaube, ich habe noch NIE Autotune durchgeführt ohne dass zu hohe Werte eruiert wurden.
Beispiel heute: Stabilize p=12.375...ja nee ist klar :D
 

hulk

PrinceCharming
Ja...nee...kann aber zumindest da sein, wenn man weiss wie und wann stab p wirkt.
Entscheidender sind konsequent zu hohe rate roll pitch d werte bei rahmen ala h4 680, manta, goliath, tbs.......
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Also aktuell habe ich ein normales Oktoframe. Aber er hat eigentlich alle Werte, vor allem auch den D-Wert, zu hoch eingestellt (D=0.020, ich bin jetzt auf 0.005 runter. Ggf. könnte ich da wieder etwas hoch, aber das muss ich noch austesten).
 

hulk

PrinceCharming
Genau....das ist das eigentliche übel. Durch diesen hohen d wert dämpft er zwar eigentlich alles und fliegt gut, aber man hört das gekreische der regler.
Das schlimme ist, ich habe Probleme den max wert zu erkennen. Beim apm kam das typische schütteln früher und es war gut. Beim pix finde ich es nicht so einfach. Du hast ja meinen anderen thread gesehen.
Wenn man den copter LOS beobachtet, ist alles gut. Nur in der brille sieht man dann ein vibrieren bei voll pitch.
 

diba24

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Name ist Alex und ich habe bisher Erfahrungen mit eine Koax-Heli-Umbau und zwei Quadro-Kopter-Aufbauten mit KK-Board und dann mit APM sammeln können. Zur Zeit baue ich an einem Quanum Nova, dem ich als FC einen AUAV-X2 einbauen möchte. Dazu habe ich meinem FRSKY D8R-II plus mit der Firmware D8R xp geflasht, Pin 3 und 4 gebrück und will nun an Pin 1 die Signalsumme zum FC führen. Leider kommt dort nichts an. Ich nutze eine X9R mit FRSKY D8R-II plus Modul, der AUAV-X2 hat die Firmware AC 3.3 für den PX4 V2 drauf.
Signalführung wie in der Skizze im AUAV-X2 Thread eingezeichnet. Wo liegt mein Denkfehler?
 

Anhänge

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Warum hast du nicht die aktuelle stable Version für den Pixhawk drauf?
Ich weiss ja nicht ob es daran liegt, aber Pixhawk v2 ist meines Wissens nur in dem neuen Solo von 3dr eingebaut.
 

diba24

Neuer Benutzer
Ich habe mal die 3.2.1 installiert, leider das gleiche traurige Bild. Nur um Missverständnisse auszuschließen: Das Sendemodul muss nicht geflasht werden?
 
Bist du dir sicher, dass die D8R-XP firmware richtig programmiert wurde?
Wenn nach binden und einschalten der Fernbedienung wie normal die rote LED leuchtet, dann ist weiter die D8R-II Plus Firmware drauf.
Leuchtet die grüne schwach hat es geklappt.
Habe die letzten Tage selbst damit gekämpft, Problem war, dass das Programmieren unter Win 8.1 nicht funktioniert. Unter Win XP lief es auf Anhieb.

Alternativ testen, ob bei gebrücktem Kanal 3 und 4 auf Kanal 1 ein PPM oder das Summensignal ausgegeben wird.
 

diba24

Neuer Benutzer
Es ist definitiv kein Summensignal, ich kann auf allen Kanälen einen Servo ansprechen. Werde also noch die Firmware flashen. Danke für den Tipp mit der LED.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten