Arducopter - Kurze Frage, Kurze Antwort

hulk

PrinceCharming
Simple mod tuts auch. Der geht definitiv ohne compass.
@arakon und jace ich habe eine präzisionsstromzange auf arbeit. Wenn ich ohne props bei vollgas am akkukabel messe, dürfte es ja passen.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Simple Mode braucht Kompass..

"Simple Mode allows you to control the copter relative to the copters heading at take off and relies only on a good compass heading."

Sonst weiß der Copter ja nicht, wie er steht. Und mit dem Simple Mode lernt man nie, das Ding richtig zu fliegen.. plus, wenn dann mal der Kompass spinnt, ist man völlig verloren.

Und ja, das sollte passen.. müssen halt min. 4-5A fließen, damit was vergleichbares rauskommt, aber das sollte ja gehen.
 

hulk

PrinceCharming
Ich war müde und meinte ohne GPS, im Kontext zur Frage war es aber ersichtlich. :(
Supersimplemod benötigt GPS....Aber der ist komisch.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
moin Jace25, also heute morgen hab ich noch bissl getestet: also jedesmal nach dem Einschalten, hochfahren, ARMEN fliegt das GPS raus.....danach ist erstmal Ruhe.....siehe bilder. Zweimal getestet, zweimal so passiert, jedesmal beim ARMEN und DISARMEN..

GPS_heute_1.jpg GPS_heute_2.jpg
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Mhm, seltsam. Also auch mit 3.2? Es scheint bei mir, dass dieser seltsame YAW und DES_YAW Auschlag an der 3.2.1 lag, jedenfalls ist er weg mit 3.2.

Ich werde nachher mal ausgiebiger Testen, aber irgendwie scheinen wir größtenteils Probleme zu haben, es aber nicht genauer auf eine Software Version oder ein konkretes Verhalten (Wenn..., dann...) runterbrechen zu können.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Es passiert mit 3.2, 3.2.1 und heute mit 3.3 nach ner weile ist alles gut... Evtl muss sich ja die Software zusammen mit der FC erstmal warmlaufen.. Grins

EDIT: Problem gelöst, nicht die Software war schuld.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:

robschii

Erfahrener Benutzer
Ich hatte noch die Frage mit dem Failsafe muss ich den Wert höher oder niedriger für PWM einstellen als den niedrigsten wert vom sender
Ich kann sonst nicht armen
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ich hatte noch die Frage mit dem Failsafe muss ich den Wert höher oder niedriger für PWM einstellen als den niedrigsten wert vom sender
Ich kann sonst nicht armen
Du musst den Wert so einstellen, dass er zwischen dem Leerlaufwert und dem Wert der angezeigt wird, wenn deine Funke ausgeschaltet ist liegt!
 

robschii

Erfahrener Benutzer
Also no pulse geht da alles null ist. Aber ich bekomme in nicht gearmt. Sprich ich hätte ohne smartphone plus kabel nicht fliegen können gestern. Hätte mir den absturz erspart aber egal
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Tja, selbes Problem mit 3.2.... Jetzt muss ich wohl mal die Regler tauschen
Der Haufen scheiße hat wohl ein Problem mit dem Regler, nachdem er jetzt 4 mal abgeschmiert ist. Ich konnte jetzt aber immerhin verifizieren, dass er über denselben Arm abschmiert, der betroffene Regler war deutlich wärmer....

Ich kam mir ja etwas verarscht vor. In dem Moment in dem ich sage, wie gut er mit Default PIDs fliegt, schmiert er ab :D
https://www.youtube.com/watch?v=ASRtC5mZYZc&feature=youtu.be
 
FPV1

Banggood

Oben Unten