Hallo,
tja, die Frage stellt sich wirklich aber bisher habe ich keine Ahnung woher das kommt. Vibs habe ich eigentlich nicht außer den ganz normalen, die nicht vermeidbar sind bei Propellern. Der APM ist jedenfalls ganz ruhig, wenn man den Finger bei Vollgas drauf legt. DesPitch wird hier aber vom APM selbst gesteuert, nicht von der Funke. Und es war windig, d.h. eine Störgröße wirkte auf den Kopter. Sieht fast aus wie eine Resonanz.
Aber was anderes:
Ich habe mir heute die USB Schnittstelle zerschossen am APM2.8 Ich kenne das aus meiner Zeit als Enwickler von den Arduinos, wo es reichte den USB Stecker einzustecken, während sie bestromt waren, dass der USB Interface Chip sein Flash verlor. Auch bei den PICs reichte es, dass ein Spannungpeak auftrat und das Flash war gelöscht. Habe mich damals tot gesucht warum. Ist mir heute passiert, Akku am Kopter, Stecker rein und Ende war es.
Das USB meldet sich nicht mehr am System an, ist tot. Gibt es da eine Möglichkeit das Flash des Kommunikations Chips, auch ein ATmega16U2 c neu zu flashen? Bzw was müsste da dann für ein Code rein? Der vom Arduino ATmega16U2 ?