Danke Dir erstmal für die MÜhen, klingt alles sehr logisch.
PS: Möglicherweise habe ich die Ursache, weil ich großen Mist gemacht habe. Ich habe die Funke ausgemacht, damit er zürück kommt und anschließend wieder eingeschaltet nachdem ich eine andere Stickbelegung gewählt habe für Drift Mode (Ich kann nur mit Yaw rechts fliegen, nicht links). Das geht nur wenn der Stick unten ist und alle Schalter oben. Das Signal hat er natürlich bekommen und dann auf Stabilze umgeschaltet. Logisch, dass er dann abschmiert. das ist die Erklärung für den zweiten Absturz aber leider nicht für den ersten denn da war die Funke dauernd eingeschaltet.
PS: FS programmiere ich so, dass ich die Taranis in den RTL Zustand bringe und Throttle auf 50%. Dann FS drücken und abspeichern. Als beruflicher "Sicherheits-Ingenieur" teste ich das dann natürlich auch entsprechend im Stand aus mit verbundenem MP über das Telemetriemodul. Habe da auch mal Spielchen programmiert, den RTL durch Auto auszutauschen, dann fliegt eine Mission ohne Funke auch ab. Ist aber witzlos, die Reichweite sind 5,5km eines Akkus, also maximal 2,5km weit weg und soweit reicht die Taranis mit dem X4R und PCB Antennen sowieso.
Aus dem Bericht weiter oben:
"I flipped the mode switch on my RC transmitter to RTL. The RTL mode was activated (according to Mission Planner's voice out) but also the engines stopped and the copter fell out of the sky."
Genau so.