Hallo,
habe in meinen Kopter (Quad) jetzt einen gebrauchten APM 2.6 eingebaut und versucht das Teil im Garten ans Fliegen zu bekommem. Die Einstellungen des alten APM 2.8 übernommen und die Hardware neu eingerichtet, Level Geschichten usw. Als erstes fiel mir auf, dass der Mission Planer die Hardware nicht erkennt, 3.4.5 installieren wollte. Also manuell die letzte APM Version installiert.
Beim ersten Schwebeflug zuckte er dann plötzlich einfach vorwärts, klatschte auf den Boden. Danach in der Hand über Kopf gehalten und das gleiche Spielchen mit wechselndem Gas. Wieder Zuckungen, diesmal nach links, schlagartig. Fast wäre er mir aus der Hand gerissen. Stoppen liess er sich per Taranis nicht mehr, ich musste den Stecker ziehen bei fast Vollgas in der Hand, damit er aus ging. Danach war der APM tot, bzw die Stromversorgung über die Power Buchse. Nur noch 5V an einem der Ports liessen ihn aufwachen oder wenn ich den USB Stecker benutzte.
Ich begreife das nicht! Das gleiche Verhalten hatte er mit dem defektem APM auch was ih zweimal abstürzen liess!
Können die ESC defekt sein? Sind 20A SimonK drin. Kann ich nicht recht glauben, entweder die funktionieren oder sie sind tot aber ein Eigenleben haben die eher nicht. Ich habe den Kopter jetzt zerlegt und reisse auch das PDB und die LR Filter mit raus an denen die FPV Technik hängt, ich traue dem Ding nicht, dass es nach Umbau auf die Pix wieder ordentlich fliegt.
minim OSD und 5.8Ghz TX hängen an einem 12V Wandler dran, der 2A kann. 5V fürs minim erzeuge ich auch aus einem Mini DC/DC Wandler. Das minim wird nicht aus dem APM versorgt, hat seine eigenen 5V. Massen sind alle verbunden an einem Sternpunkt auf dem PDB.
Habe ich noch was vergessen?
Gruss,
Christian