AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

falls jemand an einem alternativen Gehäuse für den AUAV-X2 interessiert ist, ich hab da mal was zusammengeklickt:





Das Ding benötigt keine Schrauben, sondern hat einen Klick-Verschluss.
Die FC sitzt super saugend darin. Wer mag kann noch kurze 2mm CFK-Stäbe einsetzen um noch zusätzlich zu stabiliseren, ist aber nicht nötigt.
Ich wollte zum einen ein Case für meinen AUAV-X2, bei dem auch die Pins intern liegen.
Zum anderen hab ich ein Übungsobjekt für meinen neuen Ultimaker2 gebraucht, und dabei ist dieses Erstlingswerk (entstanden mit Design Spark Mechanical) rausgekommen.

Zu finden auf Youmagine.com

Gruß aus Wien,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
Ja, Christian, prima Job !

@Flying Pit: Zum Gimbal las ich jetzt folgendes auf diy-drones, vielleicht hapert es daran.

Hi Shad,

This (Gimbal Problem) may have something to do with setting mnt_type in the settings.
Mnt_type will need to be set these values:

Mount Type (MNT__TYPE)

Mount Type (None, Servo or MAVLink)

VALUE MEANING
0 None
1 Servo
2 MAVLink
3 Alexmos Serial
4 SToRM32

Best Erik
http://diydrones.com/forum/topics/copter-3-3-beta-testing?id=705844:Topic:1964465&page=28#comments
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Wenn ich Redundanz will, muss ich Strom auf einem der Servopins mitgeben oder? Nimmt der AUAV dann die Quelle mit der höchsten Spannung als Master, oder automatisch das was am Power Brick Eingang ist?

Sämtliche PX Varianten sind etwas anspruchsvoll den USB Port des Compis betreffend. Im Gegensatz zum APM. Zuweilen hilft nur die Verwendung eines anderen PC. 115.200 ist imo aber korrekt. Jedenfalls verwende ich das immer.
Gut, muss mal testen ob es an einem anderen PC besser läuft.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
So ist es.

So, any power supply between 5.3V and 8V ( 6V BEC is O.K. ) is preferrable. If you connect a 5.3V PowerBrick on the PowerBrick input and additionally a 6V BEC over the servo rails, just the 6V BEC will power the X2 because its voltage is higher and its coresponding Schottky diode will be on, while the other Schottky diode ( from PowerBrick ) will be off. If the BEC fails, the PowerBrick will take charge of the system thus preventing power failure. In the meantime both current and voltage sensing from the PowerBrick will work regardless where the power is taken from.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich habe ein HC-06 Bluetooth Module, das ich anschliessen will, um mit dem Mission Planner zu konfigurieren.

Ist nicht das erste Modul, aber diesmal stecke ich fest.
Eingestellt auf 576000, an Ser2 angeschlossen.....was noch ?

Pairen geht, aber einen Connect gibt es nicht.....
 

nickarsow

Erfahrener Benutzer
Hi guys,
I received the first batch of bare PCBs for the new ACSP3 ( current/voltage sensor + ultra low noise DC-DC Buck + analog interface + I2C interface ). The Vbatmax <= 10S ( 42V ), Ioutmax = 2.5A with 3A peak, output ripple 10-20mVmax, efficiency >93%. The output data can be simultaneously read in both analog and I2C formats.

https://drive.google.com/file/d/0BwGTTqZqRwPLV0FncmNaRkltelk/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0BwGTTqZqRwPLNE5PRHBMNEY0SWs/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0BwGTTqZqRwPLRVl2bzdoa0NFRTA/view?usp=sharing

Unfortunately, I'm still not able to post the pictures in my posts, but just links. Can someone help with this?

We( I and Phil Kocmoud ) are doing our best to advertise this new product in May and a new thread will be open for.
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
Ich habe ein HC-06 Bluetooth Module, das ich anschliessen will, um mit dem Mission Planner zu konfigurieren.

Ist nicht das erste Modul, aber diesmal stecke ich fest.
Eingestellt auf 576000, an Ser2 angeschlossen.....was noch ?

Pairen geht, aber einen Connect gibt es nicht.....
Ich benutze das gleiche modul mit 115kbit an ser3, ser2 ist 3dr mit 57600. Hast du mal versucht, rx und TX zu tauschen? Auch mal im MP prüfen, welche settings für Ser2 und 3 eingestellt sind

Achja, ich kann nur connecten wenn MP mit Adminrechten läuft (W7), denke das liegt an meinem BT-Stack...
 

RC-Racer

Erfahrener Benutzer
Du musst das BT Modul "Adrupilot" nennen, dann klappt es.

Nur nicht an allen Geräten, Externes BT am Laptop OK, Galaxy Tab3 10.1 OK, Galaxy 4 Mini geht nicht und Motorola Defi+ OK.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Hi Nick, that sounds really good, that you will release the ACSP3 soon. Looking forward for buying that .
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich benutze das gleiche modul mit 115kbit an ser3, ser2 ist 3dr mit 57600. Hast du mal versucht, rx und TX zu tauschen? Auch mal im MP prüfen, welche settings für Ser2 und 3 eingestellt sind

Achja, ich kann nur connecten wenn MP mit Adminrechten läuft (W7), denke das liegt an meinem BT-Stack...
Wo hast Du dann das GPS dran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich wage nach einem Crash meines Hexa´s mit NazaV2 jetzt auch endlich den Schritt Richtung PixHawk. Bin dabei auf diesen FC aufmerksam geworden! Kann mir jemand eventuell eine Bezugsqulle nennen und evtl. Tipps was ich noch gut brauchen kann?
habe jetzt etliche Threads durch und würde das M8N GPS sowie das 433MhZ Telemetrie Set dazu bestellen ( Drotek am besten? )

Sollte man warten mit dem bestellen, weil noch was in der Pipeline ist? Oder kann man ordern?

Danke!
 

hulk

PrinceCharming
Drotek ist glaubensfrage. Wenn, dann das xl, da dort lötkontakte vorhanden sind. Das kleinere hat derbe Probleme mit den mitgelieferten kabeln.
Telemetrie set von drotek? Etwas teuer, oder?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten