Kurz paar Gedanken zum Problem mit serial4. Da auch ich in Kürze vor dem Problem stehe ein StorM32 nutzen zu wollen, macht sich nun auch bei mir das Fehlen der serial4 schmerzlich bemerkbar.
Der AUAV hat jedoch serial5 für einen FDTI Adapter-Anschluß deren Nutzen sich für mich hier noch nicht erschließt. (zumal von der FW derzeit eh nur serial1-4 unterstützt werden. Ich hab den bisher noch nie gebraucht.
Was tun sprach Cäsar...
Weg1: das Storm via SBUS an den AUAV anschließen. Frage ist, funktioniert das zusammen mit den X8R über SBUS? Unterstützt das Storm32 überhaupt SBUS? Wenn beides mit JA, dann Problem gelöst.
Weg2: Modifizierung des AUAV. (der für mich einfachste und schnellste Weg ebenfalls ein Storm32 anzuschnallen)
Dazu kappe ich frech RX/TX von serial5 (FDTI..das ich sowieso nie brauchen werde) vor den 220Ohm R´s und verbinde Pin 97 und 98 (RX/TX UART8 des STM32...) mit den 220Ohm R´s. Somit habe ich nun auch serial4 zur Verfügung. (Übrigens, genauso ist es im "echten"PIX verschalten)
Das Problem ist, dieser Umbau ist nix für Grobmotoriker und Nick möge mir verzeihen!
Evtl. gibt es ja irgendwann ne Rev. wo dann alle 4 von der FW unterstützte serial´s auch physisch zur Verfügung stehen.