AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

Treeda

Erfahrener Benutzer
Danke Amadeus, das schaue ich mir mal an.

Hat Nick eigentlich aktuell X2 vorrätig? Hab ihm heute geschrieben und ein paar Details erhalten, nun warte ich auf seine Antwort damit ich bestellen kann. Wäre nur schonmal praktisch zu wissen ob ich das Ding dann nächste Woche hier hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
passt das so`?
ich hab überhaupt keine relation.



dann hab ich noch die 3 fehler:

Test: Compass = GOOD - No MAG data, unable to test mag_field interference
Test: IMU Mismatch = FAIL - Check vibration or accelerometer calibration. (Mismatch: 1.88,
Test: PM = FAIL - 78 slow loop lines found, max 11.65% on line 143230

ne idee? :)

https://www.dropbox.com/s/02vhb4m94wrwy1w/78.BIN?dl=0

sonst was auffälliges?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
fliegt ansich gut, nach dem autotune sind die pids etwas zu hoch das kann ich ja korrigieren.
was echt schlecht funktioniert ist die höhe, bricht stark ein (10m+-) wenn man etwas flotter unterwegs ist. ne idee?
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
fliegt ansich gut, nach dem autotune sind die pids etwas zu hoch das kann ich ja korrigieren.
was echt schlecht funktioniert ist die höhe, bricht stark ein (10m+-) wenn man etwas flotter unterwegs ist. ne idee?
Weniger schnell fliegen oder in den stabilize Modus umschalten :p

Ich glaube nicht, dass sich dies komplett verhindern lässt, das tritt bei mir auch auf (aber nicht so heftig). Ggf gibt es einen Parameter, bei dem du die "Höhenkorrektur im Vorwärtsflug" einstellen kannst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

auf die Gefahr dass ich a) zerfleischt und/oder b) auf die SuFu (wurde konsultiert aber aufgrund der Masse an Treffern nutzlos) hingewiesen werde stelle ich meine Frage jetzt trotzdem:

AUAV-X2 ist auf dem Weg zu mir (hier schonmal vorab ein dickes Dankeschön an Nick: Antworten auf meine Fragen kamen fast instant) und die restlichen Copterteile sind auch im Zulauf bzw. bereits angekommen. Nur bei einem Teil schweben noch große Fragezeichen über meinem Kopf: das GPS

Möchte gern ein GPS mit integriertem Mag. nutzen. Welche könnt ihr empfehlen? Danke schonmal im Voraus! :)

Bei mehreren Alternativen wären die Vor- und Nachteile der einzelnen Komponenten interessant.

Gruß

Oliver
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ich hab in den Release notes oder Code Kommentaren gesehen, dass man ab 3.3rc X (keine Ahnung welche) 12 Kanäle haben soll. Welche Version fliegst du denn?

Oder willst du die Kanäle einfach durchschleifen lassen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
genau einfach durchschleifen.
ohne welche version, kp die ganze normale ^^ die mission planner installiert.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
soo..heute kam nun auch mein second-GPS, ein M8T von Drotek. Also erstmal das wichtigste..mit 8cmx8cm ist das GPS PCB garantiert nix für den Kleinen Anwendungsfall.

SAM_0504.jpg


ucenter-M8T.jpg





aber da ich ja Platz ohne Ende habe auf meinem Copter...Shit happens...der kommt mit drauf. die mitgelieferten Kabel sind typisch Drotek..steif und nicht zu gebrauchen. Ab in die Tonne. Da ich sowieso immer direkt anlöte kein Verlust. So nun der Test, an USB, Treiber inst. U-Center geöffnet, gestartet und siehe da..sofort 3D Fix bzw. etwas später DGPS. Das schaut doch erstmal gut aus. Fix nochmal kurz die wichtigsten Einstellungen gemacht und dann gesichert. Fein...für den Preis schon beeindruckend das Teil.

Test outside mit dem CSG M8N steht noch aus. Das WE soll ja schön werden.

P.S. Leider geht das ASSIST Offline nicht..bzw. muss ich mir erst nen Token geben lassen oder wie funktioniert das? :eek: (wenn ich ehrlich bin hab ich das noch nie genutzt..LOL)
 

coolio

Neuer Benutzer
So, nun hab ich auch endlich mein AUAV-X2 & M8N GPS und bin schon am verzweifeln :-(
Wenn ich das GPS per USB anschließe (ohne AUAV-X2), bekomme ich in kurzer zeit ein 3D Fix. Sobald ich den AUAV-X2 anschließe und anschalte bekomme ich kein Fix mehr. Auch nicht unter freiem Himmel.

Habe das GPS von drotek inkl. Compass (XL). Kalibrierung im MP durchgeführt, GPS wird erkannt, soweit alles gut.
das GPS sitzt momentan auf einem Test Frame ca 3cm über dem AUAV-X2. Der AUAV-X2 bekommt den Strom von dem ACSP3.

Was mach ich falsch? Gibt es im MP Settings die ich setzten muß? oder ähnliches? bin für jeden Tipp Dankbar!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten