Hat jemand den Stromverbrauch gemessen? Ist wahrscheinlicht nicht so gross... aber mich interessiert der Stromverbrauch von AUAV-X2 und einem M8N GPS (http://www.csgshop.com/product.php?id_product=188)... An meinem 1A BEC hängen auch noch Camera, TX und RX dran.. (zusammen aber weniger als 500mah)
Andy
Andy
Dazu kommt noch, dass der X2 einen Buck Boost Regler enthält***, mit weitem Eingangsspannungsbereich (4.5V-10V) der richtig effizient im Stepdown (buck) Modus läuft, und damit ein externes 6V BEC (wie im Eingangsbeitrag abgebildet) ideal wäre. Über diesen würde ich, im Sinne der Betriebssicherheit, auch den RC RX laufen lassen.
Von der Verwendung von ESC BEC (üblicherweise schlecht gekühlte Linearregler) würde ich generell absehen. Da ist es Usus, dass die ESC Hersteller,die max.curr. Werte aus dem Datenblatt der Regler abschreiben...und die dann ohne vernünftige Kühlung im Schrumpschlauch Hitze Paket gemeinsam mit den Regler FET köcheln lassen ...allenfalls etwas für Schraddelcopter mit schlichtem KK Board.
The BEST temperature and EMI performance from the DC DC Buck-Boost Converter could be obtained
with 5.5 to 6VDC from Power Brick and from 6 VDC to 8VDC from Servo Bus. Thus, the DC-DC Buck Boost works in Buck mode.
with 5.5 to 6VDC from Power Brick and from 6 VDC to 8VDC from Servo Bus. Thus, the DC-DC Buck Boost works in Buck mode.
Zuletzt bearbeitet: