AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

Wieso sind die Anschlüsse sehr unterschiedlich. Ok, die Buchsenleisten fehlen. Ich denke JST, nicht Molex. Die Lötpins für die Buchsen sind vorhanden, sind nur nicht angelötet, aber sonst?
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
...Bitte erkläre mir was du daraus liest, danke...
Hi Danke für die Fotos. Es gibt beim STM32 einen Fehler der dafür sorgt das von den 2MB Flashspeicher nur 1MB zur Verfügung steht. Dieser Fehler wurde erst in der Revision 3 behoben. Dein Foto zeigt eine Rev. 1 CPU
X2-clone-cpu.jpg
und somit keine Verbesserung zum Original. Es hat mich einfach interessiert was die da verbaut haben.
Bei der Adrucopter FW gehen die Entwickler davon aus das zumindest die Versionen 3.4/3.5 noch mit den 1MB Speicher auskommen werden, die 'alte' Hardware wird also noch eine Weile versorgt sein.
 
..... Es war ja eh nur eine Frage der Zeit bis der Erfolg den Chinacloner auf den Plan ruft.
Als Bezugsquelle für Ersatzteile ist es ein guter Fund.....
Vielleicht doch nicht ganz.
Ein erster Test zeigt starke "rmnoises" gegenüber dem original Pixhawk.
Diese kommen von den seriellen Ports auch wenn die Speisung des Radios separat erfolgt.
Wir das Radio z.B. durch das USB Kabel gespiesen, ist alles perfekt.
Die gelbe Linie sollte unten bei der grünen sein.
Ein Ferritkern um die Kabel des Radios bringen keine Veränderung.

Ich glaube ich habe so was in diesem Thread gelesen, kann es aber nicht mehr finden.
 

Anhänge

LSG

Erfahrener Benutzer
Hi Danke für die Fotos. Es gibt beim STM32 einen Fehler der dafür sorgt das von den 2MB Flashspeicher nur 1MB zur Verfügung steht. Dieser Fehler wurde erst in der Revision 3 behoben. Dein Foto zeigt eine Rev. 1 CPU
Anhang anzeigen 146609
und somit keine Verbesserung zum Original. Es hat mich einfach interessiert was die da verbaut haben.
Bei der Adrucopter FW gehen die Entwickler davon aus das zumindest die Versionen 3.4/3.5 noch mit den 1MB Speicher auskommen werden, die 'alte' Hardware wird also noch eine Weile versorgt sein.
Was bedeutet es, wenn an der Stelle der "1" ein "Y" steht? Welche Version ist das?

Beim aktuellen Dropix ist übrigens Revision 3 verbaut.
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
Vielleicht doch nicht ganz.
Ein erster Test zeigt starke "rmnoises" gegenüber dem original Pixhawk....
Hmm schade, wobei der Original X2 ja auch in einer Version Q(uiet) raus gebracht wurde weil es vereinzelt Probleme mit Noise auf der Telemetry gab. Ich bin eh unentschlossen und hab das Projekt meine AQ6 FC's mit X2/Pixhawk auszutauschen erst mal auf Eis gelegt. Ich warte jetzt bis jemand eine für Octos brauchbare Hardware mit den Neuen Features ala Xracer rausbringt, und die Umstellung auf den Neuen Stack abgeschlossen ist. Und nur zum rumspielen langt mir der eine X2 auf meinem Testhexa.

...Was bedeutet es, wenn an der Stelle der "1" ein "Y" steht?...
Das bedeutet Rev. Y :D, im ernst ich weiß nicht wie die zu der Nummerierung kommen aber ich denke die 'Y' ist noch vor '3' angesiedelt. In dem Video das beschreibt wie man eine CPU mit Bug erkennt wird die Y zumindest als Buggy angezeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=BNgClHf9nIo
 
Erhaltene "Gefällt mir": LSG
Ja das würde mich auch interessieren.
Beim original Pixhawk von 3DR sind beide Werte (noise und remnoise) beim ganzen Flug immer unter 50. Wenn die Nutzsignalpegel bei ca. 800m Distanz und 40m Höhe auf diesen Wert absinken gibt es einen Unterbruch der Übertragung.(100 mW als Test der max. Distanz)
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
Gute Frage ich habe keine Ahnung. Gab es hier nicht irgendwo ein Thema bei dem es um Noise etc. ging, oder war das sogar in diesen 373 Seiten mit drin?.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
Oooch nöööö.... 373 Seiten und ich bin erst auf Seite 59....

Das Teil interessiert mich auch sehr! ;)
 
Hey,

Ich bekomme mit meinem X2 und dem M8N Xl immer Kompass Fehler! Damals wurde der Kompass so eingebaut wie hier beschrieben




auf der Seite von Drotek ist aber ein Pfeil zu sehen, welcher eine andere Richtung als vorne angibt



und auch in diesem YouTube Video ist der Kompass andersrum eingebaut

( https://www.youtube.com/watch?v=23wrlkfnTWE).

USB links und nicht hinten...


Kann mir wer mir dem M8N XL evtl. was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten