AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

gervais

Ich brauche mehr Details
Da hast Du mich inspiriert, den unsichtbaren und nackten miniHawk aus dem F450 Keller zu holen und ihn (zugegebenerweise etwas lieblos) in eine TicTac Dose auf einen Bumblebee Frame zu quetschen.. Schwierig: Eine optisch ansprechende Ausbuchtung für die USB Buchse...hier egal, da 3.2 geladen und alles Andere über Telemetrie... freilich fehlen noch sehr flexible Silikonkabel und dazu passende Steckleisten. Aber noch nicht da und fürs Bild irrelevant..

 
Zuletzt bearbeitet:

Jace25

Erfahrener Benutzer
Leuchtet da in Grün der Saftey Switch?

Finde ich sehr gut, aber ich wundere mich, weil das mein Fixhawk nicht kann. Mein Saftey Switch Blinkt rot und wenn er entsichert ist leuchtet er dauerhaft rot.

Viele Grüße,
Jacob
 

nickarsow

Erfahrener Benutzer
Hi Kai,
Let the STM32F427 breathe ;)
I'm curious to see the log file. As the baro can measure the temperature, I placed it close to the FMU to have info about its temperature.
About the safety switch color.....the original one is RED, but Mouser supplies RED rarely than GREEN, and I have to buy whatever they have on stock.
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
Leuchtet da in Grün der Saftey Switch?
Ja, der ist grün...manche rot, manche blau. Er wechselt die Farben aber nicht. Das sieht die FW leider nicht vor..

@Nick, I know what you´re heading at. You might drill some holes or a square above the STM and below the SD Card holder (acting as heatsink) . It won´t be too different from your 3D housing proposal (I ordered as well) But @ these outside temperatures (@ my place 3°C) and rather short Multicopter experimental flights (18 minutes max.)...you won´t notice anything interesting ;-)
 

nickarsow

Erfahrener Benutzer
I don't think FMU needs a huge cooling, but it dissipates a lot of heat. Let the logs show us how much. If you think it's getting tooooooo hot and if you have a small 10x10 or 12x12 memory heatsink with self adhesive tape, you can stick it on STM32F427.
But use the heatsink just if it gets too hot.... > 60 deg C.......although I can't imagine this.... :D
 

hulk

PrinceCharming
Hallo mitstreiter,
Mein mini stresst mich grade.
Ist das erste mal in dieser form. Es wird tadellos erkannt, nur im mp gibts keine verbindung.Kann das an der sdcard liegen? Ich formatier sie grad neu mit fat32 und ich hab nur die eine.Ich hab die genommen, die in der keycam war. Mp ist der aktuellste.ansonsten hab ich Windows 7, 64bit.
Ich hatte noch mal alle treiber gekicked und den mp neu heruntergeladen.
Wie gesagt im mp und im Gerätemanager ist es vorhanden.
Edit: neuformatierung brachte nichts
Edit edit: ich brauch urlaub....keine software....keine verbindung....asche auf mein Haupt:(
 
Zuletzt bearbeitet:

nickarsow

Erfahrener Benutzer
Hi Hulk,
What software do you use for programming the X2 - MP or QGC ?
If you use QGC, it might not work under Win7/64.
MP won't work without microSD card.
 
Blaue Status LED blinkt auch bei GPS fix

Ich habe folgendes Problem: Mein AUAV-X2 blinkt munter blau weiter, auch wenn sich GPS fix einstellt. Irgendeine Idee woran das liegen könnte?:???:

Noch eine Frage zur Einstellung: Ublox Neo 8 ist auf 38400 Baud eingestellt, in den Parametern im Mission Planner steht unter SERIAL1_BAUD 57 = 57400 Baud.

Wäre 38 =38400 "richtiger" ???
 
1. Blinkt natürlich noch nach dem arming. Sonst würde ich mich ja nicht wundern. Ich schaue da schon drauf...find ich praktisch.
2. Angeschlossen ist mein GPS natürlich am SERIAL_3, gerade wegen der bunten, hilfreichen Bilder. Funktioniert ja auch alles.
3. Muss die Baudrate im Missionplanner auf 38400 umgestellt werden (SERIAL_3), oder ist 57400 eher als Maximalwert anzusehen und kann so bleiben?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten