AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

gervais

Ich brauche mehr Details
in den Parametern im Mission Planner steht unter SERIAL1_BAUD 57 = 57400 Baud.
Das wäre ok, aber folgendes irritiert mich:

3. Muss die Baudrate im Missionplanner auf 38400 umgestellt werden (SERIAL_3), oder ist 57400 eher als Maximalwert anzusehen und kann so bleiben?
Lass alles so. Ich verstehe nicht, wo Du SERIAL_3 BAUD verstellen kannst. Da sollten eigentlich nur SER 0,1,2 (USB,Telem1,2) stehen, poste mal einen Screenshot von der FULL PARAMETER list.
 
Zuletzt bearbeitet:

halex

Erfahrener Benutzer
Hallo gervais,

nachdem Du mich zu einer Pre-Order gezwungen hast, brennt mir noch eine Frage auf den Lippen: Gibt es schon Flugerfahrungen mit dem X-2?
:p
 

halex

Erfahrener Benutzer
Hi Nick,
thanks for your reply. The video you mentioned is unfortunately not available.
I´ll buy your controller anyway :cool:
 

hulk

PrinceCharming
Blue - GPS/Position LED

Off: No position sensor / GPS module found / connected.
Slow Blink: GPS module or optical flow module found
Fast Blink: Error
Solid: Position lock (= good position information, by GPS or another sensor)
i think, we are missing this
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Moin Halex, ja die gibt es. Vier unspektakuläre Flüge mit F450, zwei mit Bumblebee (da waren die Vib Pads zu hart) und dann hat mich leider der Rücken zum Schreibtischtäter verdammt. Zumindestens die Gelegenheit wieder umzubauen und das neue Gehäuse auszuprobieren. Ich werde mir das jetzt auch mal mit den LED anschauen. (Wobei ich die ohnehin nie sehe)

PS: Das LED Pattern ist beim PX4 (siehe Nicks Link) einfacher zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nickarsow

Erfahrener Benutzer
No, everything is fine...the BLUE LED 2Hz flashing is the heartbeat. The multicolor RGB LED ( not installed on X2 ) ( if you have external ) when goes solid GREEN means 3D fix.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Zuletzt bearbeitet:
Thanks for your support, Nick.

Meine Flugerfahrungen: Alles funktioniert sehr gut. Der AUAV-X2 wird vom MissionPlanner sofort erkannt, softwareseitig harmoniert alles wunderbar. Ich mag die Stiftleisten und bin froh, dass ich keine Microstecker mit winzigen Käbelchen anlöten muss. Klein und leicht ist es trotzdem.

Das Fliegen mit AC 3.2 mit default settings auf einem ordentlich aufgebauten FQUAD ist in allen Flightmodes gleich so gut, dass ich erstmal keinen Optimierungsbedarf sehe. Althold funktioniert besser als mit meinem APM 2.5, was viele Gründe haben kann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten