Hey,
ja sorry mit den YT-Videos, das waren nur kleine Schnipsel, wo man sehen konnte, dass der Quad nicht abhebt, wenn man die Props falsch rum montiert hat
Zu den CP: Die waren diese:
https://www.mikrocontroller.com/ind...id=198&zenid=4be0e00af98c42b748e9c20895f4f55f
Zur besseren Stabilität 2x Centerplates nehmen, ist wirklich sinnvoll!
Die Alu-Profile sind simple aus dem Baumarkt. 10x10mm, möglichst leicht.
Hier noch ein paar Bilder von gestern Abend, dauert nicht mehr lange, dann ist alles durch, ich bin immer viel am ausprobieren, daher dauert es auch, bis ich eine finale Lösung akzeptiere und verwerfe viel, daher bin ich auch länger am Basteln...
Ich bin gerade noch paar Ideen am Sammeln, wie ich meine Lackierung optimiere, wahrscheinlich werden die Ausleger nochmal in Schwarz/Rot lackiert, damit das zum Holz-Unterbau passt... Aber das ist nur noch Feintuning...
Außerdem will ich vielleicht noch mal eine kleine Steckerleiste bauen um alle Regler gleichzeitig anlernen zu können, dass soll ja nochmal eine minimale Optimierung bringen...
Dann habe ich einen Fehler bei der Bestellung der Rotoren gemacht!
=> Ich habe nur weiße in CW und rote in CCW... Dabei brauchst du aber weiße in CW&CCW für vorne oder hinten und rote in CW&CCW für die entgegengesetzte Richtung...
Eine Nachbestellung ist kurzfristig bei Hobbyking wegen Backorder nicht möglich, daher muss ich erst einmal damit leben...
Weitere detailiertere, größere Bilder, sobald das Ding gänzlich zusammengebaut ist...
Gleich geh ich in den Baumarkt und kauf mir neuen, schwarzen Lack und Lötlack.
Mit dem Schwarz werde ich dann die Ausleger hinten lacken (das ist jetzt ein bisschen unschön aufgetragener Heizungslack, der gefällt mir einfach optisch noch nicht so gut, die schwarzen Spraydosen sind besser), die Ausleger vorne werden dann auch rot (ist in der Luft irgendwie besser sichtbar, als die weißen Ausleger, wenn man an den Himmel schaut...), wie auf dem Unterbau schon zu sehen...
Der Lötlack kommt als Schutz auf die Platine, wenn man später mit dem Kolben rangeht, dient das als Flussmittel, ist also auch ab irgendwie 100°C reperabel, wenn man mal ran muss...
Vielleicht wird das ganze dann nochmal mit LEDs versehen, aber dazu existiert noch keine genaue Planung, wäre aber ziemlich cool... Aber nicht zuviel, sondern einfach nur zwei vorne, zwei hinten oder sowas...