AutoQuad Beginner - Kurze Frage, Kurze Antwort

kinderkram

Erfahrener Benutzer
@ robgro: Gaswege einzeln anlernen is zwar kein großes Ding, ich verwende dafür immer ein Verteilerkabel, mit dem man Quads in einem Rutsch, Hexas und Octos in 2 Durchgängen anlernen kann:


@ Roman: ich sehe erstmal keinen Grund, warum die QGC nicht unter Win8 laufen sollte - unter Win7 tut sie´s ja auch...
Für´s Eifon gibs noch keine GS - weiss auch nich, ob die noch kommt...
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hoi Norbert

Ach kommt, die Aiföns liegen doch voll im Trend :p Konnte mich bisher immer dagegen abschotten, nur wird es immer schwieriger.
Kennt ihr ein Tablett das BT 4.0 unterstützt, die GS drauf läuft und ev. ein MAC OS simulieren könnte?
Christooooof :rolleyes:

Gruss Roman
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Cool, das Tablett braucht au keinen Strom. Was für ein OS läuft da drauf? :confused:

Christof, dein Tablett hat aber "nur" BT 2.1 wie ich gegoogelt hab.
Preislich wärs nicht schlecht...
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir hauptsächlich zum Einfliegen der AQ-Copter letztens ein Sony Xperia Z Tablet gegönnt. Das Ding macht einen erstklassigen Job und wenn man auf dem Feld mal irgendwie nicht weiterkommt, hat man Skype drauf oder schaut ins AQ-Forum.

Roman: BT 4.0 Unterstützung ist gegeben und MacOS braucht keine Sau da drauf. ;)
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
hoi Tilman

Auch nicht schlecht, nur funktionier BT 4.0 auch?
Hab Tests gelesen, gibt div. Geräte mit integriertem Prozessor nur unterstützt die Software dies nicht.
Heute ist mein DJI Datalink gekommen. Die offene Version *harrharr* Die läuft idealerweise über ein Äpple Gerödel.
Auf dem Ipad gibts es doch Software die auch Windoof Progis abspielen kann. Wäre schon cool wenn der ganze Mist laufen würde.
BT Verbindung auf Alexmos etc..

Scheiss Computerschrott...mein neues mini Alexmos spint auch schon. Argh ich kotz ab
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
hoi Tilman

Auch nicht schlecht, nur funktionier BT 4.0 auch?
Hab Tests gelesen, gibt div. Geräte mit integriertem Prozessor nur unterstützt die Software dies nicht.
Heute ist mein DJI Datalink gekommen. Die offene Version *harrharr* Die läuft idealerweise über ein Äpple Gerödel.
Auf dem Ipad gibts es doch Software die auch Windoof Progis abspielen kann. Wäre schon cool wenn der ganze Mist laufen würde.
BT Verbindung auf Alexmos etc..

Scheiss Computerschrott...mein neues mini Alexmos spint auch schon. Argh ich kotz ab
Jo, leider ist der Apple Developer-Account nicht wirklich "billig". Zudem Bluettooth Access, so einfach nicht bei Apple.
Und für was ?!
Solange man dafür bezahlen muß, um eine App zu Entwicklen, werde ich nichts tun!!!
Aber vielleicht macht ein anderer ja mal was.
Egal on Apple oder MS.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
@Roman: Um Dir darauf eine definitive Antwort geben zu können, müsste ich wissen, was BT4.0 voraussetzt und sonst nicht laufen würde. Bislang habe ich noch nichts gefunden, was nicht funktioniert.
 
Mal ne kurze frage ;) :
Wie startet ihr euren AQ-Copter ?
Ich stell den an den Startplatz, Akku dran,kurz warten (GPS lock usw) und denn Armen und los fliegen...?! Weil meiner ab und an beim losfliegen wollen,Pitch oder Roll gibt,das der umkippt. Ist nicht immer...
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Hi Ralf,
sollte eigentlich so funzen. Mir isses 1x passiert, dass ich den zu lange hab rumstehen lassen, bevor ich abgehoben bin. Da stand er auch noch neben Eisenbahnschienen und das hat wohl den Mag gesättigt...

Lipo nochmal neu dranhängen bzw. neu booten hats sofort gebracht. Metall i.d.N. des Startplatzes sollte gemieden werden.
Ansonsten beobachte doch mal das HUD in der GUI, wenn er da einfach nur steht mit laufenden Motoren, ob sich da der Gyro oder Acc merkwürdig verhält.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Der Copter sollte eigentlich gerade abheben. Mit aktueller FW und den mittlerweile höheren Defaults (wurde auch Zeit, jetzt muss ich nicht mehr alles von Hand vorher hochschrauben ;) ) sollte der Copter sich eigentlich schon gerade ausrichten. bevor er abhebt.

Allerdings kann man auch bei einem AQ durchaus die Gyrokalibrierung bei der Initialisierung stören. Wenn es zuviel Gewackel war, kriegt man das durch die grüne LED mit, doch ich habe ein paar Mal das Gefühl gehabt, dass der AQ noch eine geringe Fehlkalibrierung durchgehen lässt, was den Copter nicht sauber fliegen lässt.
 
Wieder was entdeckt:
Hab gerade die Esc32 Regler mit der FW v20r49 geflasht...so weit gut.
Als ich anschließend die Einstellungen per esc32.txt auf der SD karte im AQ einspielen wollte,ging das nicht. Hab denn alle 4 "von Hand" eingestellt.
Bei der FW 1.4.3 r27,die hatte ich vorher drauf,damit ging das...
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
aaargh, und ich habe mich schon gefreut :(
Kenne mich mit dem Obstzeugs nicht aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten