Autoquad Controller ist nun offiziell

kinderkram

Erfahrener Benutzer

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Na da bin ich ja mal auf unsere Samples gespannt, auch wenn ich momentan keinen Schimmer habe, wo ich das bei meinem Zeitmangel noch unterbringen soll.
 

Yups

Erfahrener Benutzer
AQ6 jetzt für 299€ bei Flyduino und Viacopter? Jungs, was ist da los?

Leider gibt es ja immer noch keinen CAN-Bus Adapter für den AQ zu Kaufen. Jussi hat bei den Samples leider noch einen Fehler gefunden.

Läuft die Kommunikation eigentlich noch woanders? Beim Google Code Rep. gibt es regelmäßige Updates, im Forum ist leider fast nichts los...
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Das erste Phänomen nennt man Preissenkung, das zweite nennt man Pech.
Es gibt aber funktionierende Protos der DIMUs und wenns gut läuft, sind die noch vor Weihnachten verfügbar:

[video=youtube;UD0FNey0x48]http://www.youtube.com/watch?v=UD0FNey0x48[/video]

Und zur letzten Frage: ja, es gibt andere Kommunikationkanäle.
 

solution

Erfahrener Benutzer
Schon komisch wie schnell die Zeit vergeht und die Erfahrenen es immer schon wussten!
Zitate vom Sommer 2012:

...."denn wenn ich das richtig gesehen haben, sind dort GYRO vom Typ ITG drauf ?
und die sind schon wieder eine Weile vom Hersteller abgekündigt"

....."Die Sensoren wurden mit Bedacht gewählt und wir haben uns rechtzeitig für ne Massenproduktion eingedeckt - also macht Euch keinen Kopp"

Gruss
Joachim
 
Und? Was soll uns das jetzt sagen?
.......... das Joachim gerne stichelt aber das gehört wohl in den FPVC Kindergarten wie die Butter auf´s Brot.
Und btw. wäre hier nicht der einzige deutschsprachige AQ Tread wäre mich die FPVC schon längst los. :mad:
 
:D jea, dankeeeee

Lieber FPVC Kindergarten ich bin dann mal weg!
Abos gelöscht und Tschüß!
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Schon komisch wie schnell die Zeit vergeht und die Erfahrenen es immer schon wussten!
Zitate vom Sommer 2012:

...."denn wenn ich das richtig gesehen haben, sind dort GYRO vom Typ ITG drauf ?
und die sind schon wieder eine Weile vom Hersteller abgekündigt"

....."Die Sensoren wurden mit Bedacht gewählt und wir haben uns rechtzeitig für ne Massenproduktion eingedeckt - also macht Euch keinen Kopp"

Gruss
Joachim
Joachim, glaub mir, die Verfügbarkeit der Sensoren ist nicht der Grund für die DIMU.
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Dann erkläre uns doch mal den Grund für die DIMU.
- Baro, ist denke ich mal klar.
- Gyro sowie ACC ist etwas weniger empfindliche auf Vibrationen.
- Grundsätzlich höhere Qualität im Bereich funktion/fehler, wir hatten/haben doch ein paar Ausfälle
- Temperatur drift
- CAN tranceiver
- EEprom (wobei das nicht unbedingt ein vorteil ist)
- und vielleicht noch ein bis zwei....


Schade, das in diesem Forum die Qualität der Beiträge ziemlich durchwachsen sind.

@Boarder,
ich weiß nicht was an dem Post von Solution, eine Kritik gewesen sein soll.
Sein Vorahnung, das wir keine Sensoren haben, ist einfach falsch.

Und ich wollte Ihm nur mitteilen, das es nicht an den Sensoren lag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Boarder

Erfahrener Benutzer
@sandman : Ich möchte mich da gar nicht einmischen, weil es hier im Thread ja meistens sehr freundlich und technisch fundiert zuging. Aber diese "ich verlasse jetzte die Community und eigentlich ist sie ja so xxxxx" nerven unheimlich und zeugen nicht gerade von einer gewissen Reife. Aber zum verkaufen ist dann der FPVC Marktplatz immer noch gut genug....
 

solution

Erfahrener Benutzer
Ach Leute!
Sandmen (Peter) ist außer Frage der wohl kompetenteste in der Runde und ich schätze ihn auch als Mensch sehr!

Wenn in den ersten Posts bei Erscheinen des neuen AQ6 der gute Jürgen schon auf abgekündigte Sensoren hinweisst, der Kinderkram aber erwidert, dass es gerade diese Sensoren sind die den AQ6 ausmachen und man sich gut eingedeckt hat und sich keiner einen Kopp mache soll, WIRD MAN DOCH WOHL MAL NACHFRAGEN DÜRFEN!!!
Wenn der Österreicher dann meint Fahnenflucht begehen zu müssen und sich den Kritiken in dem NEUEN DEUTSCHEN FORUM (lest es mal!! DA GEHT ES RICHTIG AB :) stellen zu müssen/können...................NUR ZU!

Boarder hat schon recht: Als Verkaufstread/Kickstarter taugt das Forum allemal, bei Kritik werden sie dünnhäutig, haben keine (schlüssigen) Antworten mehr und verweisen auf Ausweich-Foren!

Ich wollte diese Diskussion nicht, eigendlich nur Antworten auf meine Fragen......................
ICH FLIEGE NÄMLICH AUCH EINEN AQ6!!!


Gute Nacht zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Schon komisch wie schnell die Zeit vergeht und die Erfahrenen es immer schon wussten!
Zitate vom Sommer 2012:

...."denn wenn ich das richtig gesehen haben, sind dort GYRO vom Typ ITG drauf ?
und die sind schon wieder eine Weile vom Hersteller abgekündigt"

....."Die Sensoren wurden mit Bedacht gewählt und wir haben uns rechtzeitig für ne Massenproduktion eingedeckt - also macht Euch keinen Kopp"

Gruss
Joachim
Ich seh hier keine Frage.
Dass die analogen Sensoren EOL erreicht haben, war uns VOR der Produktion bewusst, weshalb wir uns rechtzeitig eingedeckt haben. Wo also ist das Problem?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten