Autoquad Controller ist nun offiziell

OK da ich noch immer nicht den Punkt im Menue gefunden hab wo man sein Konto löscht nutze ich die Gunst der Stunde hier kurz was zu erklären.

Es tut mir leid das es hier in den AQ Tread reingefallen ist, war nicht beabsichtigt aber manchmal fehlt ein Funke damit die Sicherung endgülltig durchbrennt.
Solution muß ich in einem Punkt rechtgeben im anderen Forum wird auch gebasht und heißer Brei ausdiskutiert was das Zeug hällt aber ich hab noch Hoffnung.

Ich war immer bemüht zu helfen, wenn ich ein Fazit ziehe über die 2 Jahre hier in der FPVC hab ich 1.000 Fragen beantwortet aber 0,1 Mal selber eine Nützliche Antwort gefunden ohne mich durch wertloses BlaBla wühlen zu müssen.
Dafür ist meine Freizeit zu knapp und zu kostbar, sorry is halt so.

Als Fahnenflucht würde ich das aber nicht bezeichnen, AQ und dem Hobby bleib ich treu. Wenn auch auf sehr sachlicher Ebene bei AutoQuad.org, dort geht das echt gut ;-)

@ Boarder, wenn du weißt wo der Button ist kannst den User "teramax" jetzt löschen.
 

Yups

Erfahrener Benutzer
Neue Wiki Seiten zur DIMU: http://autoquad.org/wiki/wiki/autoquad-hardware-connections/dimu-and-can-bus-upgrade
und zum CAN Bus: http://autoquad.org/wiki/wiki/esc32/can-bus

Die Inhalte sind noch vorläufig, helfen DIYern aber, den AQ umzurüsten.
Die DIMUs gehen jetzt in Produktion - Verfügbarkeit wird dann bekannt gegeben.
Super! Dann geht es ja endlich los. Ein Satz ESC32 mit Can Treibern liegt hier schon. Hoffentlich klappt das bis Weihnachten!

MPU6000 und MS5611 Sensoren finde ich jetzt nicht so klasse. Die Dinger gibt es in fast jeder Flugsteuerung. Vom APM bis MultiwiiClones usw. Aber das ganze DIMU habe ich eh noch nicht so ganz geschnallt - die Flugleistungen sind doch mit den Onboard IMUs Spitze? Mir geht es nur um den CAN-Adapter.

Die einzige Vermutung wäre, dass es bald ein Nachfolgeboard gibt und die "alten" Boards somit kompatibel bleiben ;-)
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Super! Dann geht es ja endlich los. Ein Satz ESC32 mit Can Treibern liegt hier schon. Hoffentlich klappt das bis Weihnachten!

MPU6000 und MS5611 Sensoren finde ich jetzt nicht so klasse. Die Dinger gibt es in fast jeder Flugsteuerung. Vom APM bis MultiwiiClones usw. Aber das ganze DIMU habe ich eh noch nicht so ganz geschnallt - die Flugleistungen sind doch mit den Onboard IMUs Spitze? Mir geht es nur um den CAN-Adapter.

Die einzige Vermutung wäre, dass es bald ein Nachfolgeboard gibt und die "alten" Boards somit kompatibel bleiben ;-)
Wenn es Dir nur um CAN geht, dann gibt's im AQ forum auch ein board wo nur der CAN transceiver droben ist.
Hat Menno mal gemacht. Ich habe gerade den Link nicht. Solttest aber im aq forum finden.
 

Yups

Erfahrener Benutzer
Ein großes Danke auch von mir!

Schade, dass es mit dem DIMU noch etwas dauert, aber okay.

Ich habe mir erstmal die CAN-Treiber bestellt. Wenn jemand das Adapterlayout ätzen kann, bitte bescheid sagen :)
 

solution

Erfahrener Benutzer
Auf meinem Asus-Tablet läuft die APP super (direkte Wi232-Verbindung zum Kopter)

Auf dem HTC-Flyer lässt sich die APP leider nicht installieren :-(
bricht ab mit "Pasing-Fehler"
 

solution

Erfahrener Benutzer
Android-Version muss ich nachsehen, reiche ich nach!

Wi232-Modul direkt am Kopter, das andere mit USB-Anschluss am Tablet. (keine Spannungsprobleme mit dem ASUS, evtl. muss man bei anderen Tablets aber über USB-HUB mit Spannungsversorgung verbinden)
In der APP "USB" auswählen, dann fragt er ob er "BT aktivieren" soll, OK, und schon steht die Verbindung. PERFEKT!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten