Autoquad Controller ist nun offiziell

solution

Erfahrener Benutzer
Was noch interessant wäre bei euren Test's.
Die Pos-Hold funktion, kann ja umgeschalten werden.
Von Baro auf GPS. Wenn's sehr windig ist, ist manchmal das GPS-Altitude wesentlich besser.
Wäre schön wenn Ihr das bei euren Test's berücksichtigt.
Danke
Sag wie es geht............dann mach ich es (du setzt immer zuviel Wissen voraus!!)
Gruß
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Das finde ich auch. Extreme Flugmanöver sind zumindest bei mir gar nicht angesagt - durch die stark verzögerte Steuerung schwinge ich den Copter auf und es geht ins Auge. Ganz smooth eine Strecke abfliegen geht hingegen sehr gut.
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Offensichtlich funzt die Funke/Empfänger/Inverter Kombi nicht optimal. So ein Verhalten kenn ich mit der Spektrum nich.
Ich glaub auch nicht, dass das mit PID settings auszubügeln ist. Wenn ich bei mir die Sticks schnacken lasse, wird jede Bewegung sofort umgesetzt.

So wie in dem Video würd ich jedenfalls nich mehr fliegen. Erstmal die eine Sache klären...

Ausserdem: Du hast ja Bill's Kommentar zu Deinem Setup gehört. Die GPS-Antenne anders platzieren und am besten die Groundplane/Shield benutzen. Das bringt viel.

Und timecop meint, wir sollten die Leute warnen, besser keine DJI Rahmen zu benutzen - bevor noch jemand verletzt wird. :D
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Loiter wäre die Verweilzeit, Einheit ist in Sekunden.
Und bei 6.5 bitte nur Waypoint's benutzen.
Alle anderen Möglichkeiten sind zwar im AqGCS drinn, aber nicht auf der FC.

@Solution, sorry Du fliegst 6.5.
Ich mach Dir die nächsten Tage eine 6.5 mit Umschaltung zwischen Baro und GPS.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Wenn mir jemand einen Spektrum Empfänger schickt teste ich ob das etwas ändert und schicke ihn prompt zurück - Funke hab ich, nur keine Empfänger/Sats. Da er Gas sofort annimmt glaube ich aber nicht an Probleme mit Sbus ... entweder sind meine Flugkünste so schlecht oder der Rahmen taugt mit dem Default Pids nicht.

Baue mir kommende Woche eine neue gescheite Plattform ohne Plastikrahmen und Wackler drin auf, dann schaue ich auch mit GPS Groundplane.
 

solution

Erfahrener Benutzer
Sandmen, hatte SD-Karte beim Waypointflug im Kopter.
Wie bekomme ich denn jetzt die Datei zu dir? (läßt sich bei der Größe ja nicht mal mit einem Editor öffnen)
 
Fazit: Nix für Dich.
Finde ich völlig in Ordnung. Jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen. Und wer den AQ6 nicht mag, geht einfach zur Konkurrenz.
Bei denen stimmt ja alles...

JUERGEN startet demnächst ja ne Revolution. Vllt. kannst Du Dich der einfach anschließen.
Open Pilot ist ein super Projekt. Wer warten kann, ist dort gut aufgehoben.
Fazit: Doch für mich

Ist halt nur ein wenig umständlich den Controller in Betrieb zu versetzen. Ist ja nicht mein erster Controller den ich in den Flugmodus gebracht habe. Ich denke Kritik ist angebracht und soll als Denkanstoß gelten vielleicht die gesamte Inbetriebnahme zu vereinfachen. Hilft vielleicht ungemein beim Vertrieb des Controllers.
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Fazit: Doch für mich

Ist halt nur ein wenig umständlich den Controller in Betrieb zu versetzen. Ist ja nicht mein erster Controller den ich in den Flugmodus gebracht habe. Ich denke Kritik ist angebracht und soll als Denkanstoß gelten vielleicht die gesamte Inbetriebnahme zu vereinfachen. Hilft vielleicht ungemein beim Vertrieb des Controllers.
Mach dir ein VN100 drauf , und du hast den Aufwand mit dem Kalibrieren nicht .
Das macht es schonmal um einiges einfacher ;)

Uns wahr dabei auch nicht wohl das ganze einzufrieren etc. , aber dafür hat man dann eben keinen Sensordrift mehr .
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Fazit: Doch für mich

Ist halt nur ein wenig umständlich den Controller in Betrieb zu versetzen. Ist ja nicht mein erster Controller den ich in den Flugmodus gebracht habe. Ich denke Kritik ist angebracht und soll als Denkanstoß gelten vielleicht die gesamte Inbetriebnahme zu vereinfachen. Hilft vielleicht ungemein beim Vertrieb des Controllers.
Konstruktive Kritik, ist und sollte von uns immer voll akzeptiert werden.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Fazit: Doch für mich

Ist halt nur ein wenig umständlich den Controller in Betrieb zu versetzen. Ist ja nicht mein erster Controller den ich in den Flugmodus gebracht habe. Ich denke Kritik ist angebracht und soll als Denkanstoß gelten vielleicht die gesamte Inbetriebnahme zu vereinfachen. Hilft vielleicht ungemein beim Vertrieb des Controllers.
Welchen Denkanstoß hast Du genau gemacht - ausser Schwachpunkte zu sammeln, die hinlänglich bekannt sind?
Offensichtlich hast Du auch noch nicht mitgeschnitten, dass es bei dem Projekt nicht darum geht, möglichst viele Einheiten zu verkaufen.
Hier gehts darum, das Potenzial auszuschöpfen. Konstruktive Kritik ist gerne willkommen - manche Leute machen(!) einfach, suchen nach Ursachen & Lösungen und labern nicht nur rum.
 

sunny

Well-known member
Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Wie groß sollte die Micro SD Karte sein??
Pro Minute Aufzeichnung loggt er 4MB (Quelle). Mit einer 4GB Karte müsste man locker kalibieren können. SD-Karte muss mindestens Class 10 sein. Allerdings gehen wohl nicht alle Karten. Liste getesteter Karten hier.

Hier eine passende Karte 16GB für 12EUR - die habe ich erfolgreich im Einsatz.


@Sunny:
Sehr sauber, da erblasse ich vor Neid :)

Lagerst du den EPP-Halter dann noch weich (z.B. Schaumstoff)? Könnte sinnvoll sein - bei mir waren Vibrationen das Hauptproblem, keine Ahnung ob EPP da genug dämpft.

Evtl. noch ein Päckchen Silikat mit rein? (oder zieht EPP selbst schon Luftfeuchte?)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten