Hi Joachim, dauert das Leveln bei dir auch relativ lange?
Also: Du kippst ihn 45° nach vorn, lässt den Stick los und es dauert 2-3 Sekunden bis er wieder waagerecht steht.
Das leveln kann ich auch nicht durch Stick-Bewegungen beschleunigen, z.B.:
-> 45° nach vorn kippen
-> Vollausschlag am Stick zurück, damit er schnell wieder level geht
-> Es dauert genauso lang bis er wieder waagerecht ist als hätte man gar keinen Stick-Input dagegen gegeben. Erst wenn er wieder waagerecht steht wird der Stick-Input in die andere Richtung angenommen.
Genau durch dieses Verhalten schwinge ich in meiner Unerfahrenheit den Copter auf.
Hallo nachbrenner
Da zur Zeit noch ALLES beta ist, fliege ich meinen Kopter mit dem AQ6 SEHR vorsichtig. 45° ist ja schon was, da geht er mächtig nach vorne. Will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht fehlt dir das feinfühlige steuern, das man beim Heli-Fliegen lernt. Ich fliege jeden Abend 5-10 Akkuladungen leer (Free-Flight und Mission) und komme gut zurecht.
Bei mir reagiert der AQ6 sofort, aber um den Nullpunkt des Sticks halt sehr gering, gibt man dann mehr, bekommt man halt manchmal mehr als man braucht, und so stelle ich mir das Aufschaukeln vor, das du beschreibst. Das Verhalten mit den Standard-PIDs scheint in der Hinsicht schon etwas exponentiell.
Da muss man sich halt an das Steuerverhalten, was sicherlich in den PIDs anpassbar ist, gewöhnen.
45°-Bewegungen mache ich in derzeitiger Testphase höchsten wenn ich mich versteuert habe und ihn schlagartig zurückholen muss.
Leveln macht meiner schlagartig und sehr präzise.
Vielleicht versuchst du es mal mit weichen Bewegungen.
Gruß
Joachim