Autoquad Controller ist nun offiziell

Ja, dann haste wohl was verstellt, am Modul - oder dein Handy is Mist. ;)

Ham doch heute alle n BT fähiges Android Handy. Frag mal Freundeskreis, ob dus mal testen darfst. Vielleicht haste ja auchn faules erwischt.

Bzw teste die Module mal am MultiWii, vielleicht ist ja was am AQ, bzw der Verbindung faul, also teste das Modul mal an anderen FCs, dann kannste das wenigstens schonma ausschliessen.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
So, nun hab ich mein Päckchen auch bekommen: 1x AQ und 8x ESC32. Sieht schon verdammt lecker aus. Was etwas kontrovers ist: Die maschinelle Fertigung ist allererste Sahne. Sauber bestückt und gelötet. Die manuell aufgebrachten Recoms dagegen sind echt fürchterlich. Die Heißkleber-Batzen halten schon aus der Packung beide nicht und die Lötstellen könnten auch schöner sein. Ich werd die nochmal anständig mit dünnem doppelseitigen Klebevlies befestigen. Handarbeit ist offensichtlich nicht deren Stärke.
 
Ja, dann haste wohl was verstellt, am Modul - oder dein Handy is Mist. ;)

Ham doch heute alle n BT fähiges Android Handy. Frag mal Freundeskreis, ob dus mal testen darfst. Vielleicht haste ja auchn faules erwischt.

Bzw teste die Module mal am MultiWii, vielleicht ist ja was am AQ, bzw der Verbindung faul, also teste das Modul mal an anderen FCs, dann kannste das wenigstens schonma ausschliessen.
Jo:)
Leider haben die meisten nen eierphone. Wird schon. Einer wird sich schon mit nen Androiden finden.
Wii kann ich keins mehr testen . Hab keine mehr mit ftdi Anschluss. Nur noch nano/microwii's mit USB an Board.

Der Mega hat nen gelöteten ftdi bekommen Fliegt mit.

Bald wird wieder getanzt. Dann kommt hexa, und was neues.......:)

Meine Recoms wurde mit so nem Klecks s schwarzem Kleber gesichert.
Evtl hat deine nen Lehrling aufgelötet:D hast dochn reflow.........
 

solution

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Wollte heute ein paar Missions fliegen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Position meines Kopters (6.6R33) rund 5m von der wirklichen Position in der GCS 2.4 angezeigt wurde. Die Wegpunkte hat er aber exakt angeflogen. Ist das ein bekannter Bug oder hab ich das allein?
Gruss
Joachim
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Äh?
Hast Du die Wegpunkte über die Map eingegeben und bei Missionsstart hatte die Karte 5m Offset?

Je nach Fluggeschwindigkeit und Netzverbindung kanns sein, dass die Karte/Position verzögert angezeigt werden, aber Deine Darstellung hört sich ja so an, als wären die Wegpunkte auf der Karte "verrutscht" und der AQ flog trotzdem die eingegebenen Koordinaten?
 

solution

Erfahrener Benutzer
Ob nun der AQ oder die Karte die 5m Offset hatte kann ich nicht sagen, aber er stand nicht da wo er angezeigt wurde. Die WPs wurden ohne Offset angeflogen (ist alles auf engem Raum im Garten und Umgebung, aber das mache ich immer so......nur DAS war neu)

Äh?
Hast Du die Wegpunkte über die Map eingegeben und bei Missionsstart hatte die Karte 5m Offset?

Je nach Fluggeschwindigkeit und Netzverbindung kanns sein, dass die Karte/Position verzögert angezeigt werden, aber Deine Darstellung hört sich ja so an, als wären die Wegpunkte auf der Karte "verrutscht" und der AQ flog trotzdem die eingegebenen Koordinaten?
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Das Loch vom Groundplane-Shield ist wohl ein bissl klein geraten oder gibt's irgend einen mir unbekannten Voodoo-Spruch, mit dem man den Stecker da durch kriegt?
 
hab gleich ein bissi längeres Kabel angelötet und "ja, nicht vergessen" es vorher gleich durch´s mini Loch gesteckt.
 
Hey

Hab meine erste Einfriersession gemacht. Reichen die 40°C bei der grünen Linie?

temp1.jpg


EDIT: Kann ich wohl eh neu machen....Woher kommt sowas? Besonders beim Mag sind so Spitzen drin....
 

Anhänge

Andi

Erfahrener Benutzer
Mag:
wo hast den das Teil zum logen aufgestellt ?
am besten möglichst weit weg von elektrischen Leitungen / Maschinen ect . alles was das Magnetfeld beeinflussen kann.
Temp und ACC sieht gut aus.
Wenn beim Gyro das immer wieder kommt ( selbe Muster), hast wohl auch so ein wie ich der bei einer gewissen Temperatur ein Satz macht.
Den AQ hast schon mit Tüte und Reis eingefroren ?

Andi
 
Liegt im Schlafzimmer, da gibts nix elektrisches, ausser das Deckenlicht / Schalter. (Will meine Frau so)

ACC sieht gut aus? Mit den Treppen drin?

AQ ist in Tüte mit Reis.
 
Hab keinen...Tiefgarage inner Stadt....
 

Andi

Erfahrener Benutzer
@Apoc
Das obere Bild vom Anhang ist doch ACC , komplett glatte Linie habe ich bei über 20 Logversuchen nie gehabt und auch selten gesehen.Das mittlere ist ja Gyro , kann sein das die Stufe immer wieder kommt , wenn das so ist passt das auch laut Sandmen.
evt. sind in Nebenräumen Geräte die das beim Mag Verursachen ,oder du schläfst auf ner Wasserader ;)

Andi
 
Fahr mit der Maus rueber. Dann siehste was was is
 

Paulä

Neuer Benutzer
nachdem ich mit dem Hexa nicht weiter gekommen bin hab ich den AQ auf ein Quadro geschraubt mit anderen Motoren und andere Regler.

beim Schwebetest reagiert er auf alle Befehle richtig und geht sofort wieder in die Ursprungslage zurück, alle paar Sekunden fallen jedoch kurzzeitig alle Motoren, teilweise nur einer, aus und laufen wieder an. Selbes Problem hatte ich vorher nur auf 2 Motoren.

Firmware gerade von R33 auf R22 zurück, keine Änderung. Param file hab ich die von einem anderen Qadro genommen.

Hat mir jemand nen Ansatz wo ich noch schauen kann ?



auch ich hab das Problem dass er im Schwebeflug immer wieder nach rechts wegkippt und sich dann sofort wieder fängt. Firmware ist die R33. Leider komm ich mit dem Logfile Viewer noch nicht zurecht, kann mal jmd drüber schauen ob er was anhand des angefügten logs erkennt ?



Gruß Sebastian
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten