Zum Thema Compiler & Entwicklungsumgebung.
Vorteil:
1. Einfaches Setup -> 5Min. und man kann Entwickeln.
2. Viele und Ordentlich Library's.
3. Kein "code-size" oder ähnliche Restriktionen.
4. Crossworks ist Verfügbar für Linux/WIN/Mac -> und über all gleich "Einfaches" Setup
5. Debugger/Editor.... usw. sind ordentlich und alles mit drinnen.
Nachteil:
1. 150€
Vor ein paar Jahren, war es zum Teil ein richtiger Aufwand "alles" richtig zu installieren und zum laufen zu bringen.
Speziell, wenn es auf mehreren Plattformen laufen sollte.
Vielleicht gibt es in der Zwischenzeit, ähnlich gute freie Entwicklungsumgebungen....
Aber wie meister das vermutlich bemerkt hat, gehört für den change eines compilers und der Lib's etwas mehr dazu.
Nicht nur das es compiliert, sondern eben auch viele "reele" Test's.
Zum Thema svn, und was aufgenommen wird.
- Momentan wird der move zu Git vorbereitet. Dadurch sollte es einfacher werden Code-Änderungen/Forks anzubieten.
- Wenn man ehrlich ist, hat aber AQ einen sehr aufgeräumten und übersichtlichen Code. Wenn ich mir andere OS Projekte anschaue, ist das nicht wirklich so der Fall. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keinen Vergleich machen!
- Das der Code ordentlich ist, hat aber auch sicherlich was damit zu tun, das nur, in meinem Fall, Bill die updates in den svn macht.
Da früher auch schon mein erstes AQ-Makefile mit freude im AQ-Forum verlinkt wurde, dachte ich es it nicht nötig einen extra account dort zu erstellen, doch irgendwie scheint es wieder keinen zu jucken auch ihr eigenes projekt weiter zu bringen.
Hmm.... ?!