Baro Code Änderungen

JUERGEN_

Generation 60++
#81
Von den 32K Programmspeicher gehen bei ATmega328 nur 2KB für den Bootloader flöten
(es gibt auch alternative Bootloader mit < 1K)
und bei dem ATmega32u4 direkt 4KB.
beim ATmega328 ist ja jeder selber schuld, wenn er noch nicht den ARDUINO-UNO Bootloader drauf hat. :)

mit dem ATmega32u4 , hat man sich halt selber durch den Fuss ins Knie geschossen. :D
der muss ja nun schliesslich auch noch die Funktion des USB mit erledigen.
(was zum fliegen, ja nun überhaupt nicht gebraucht wird)

:)
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#83
Siehste, hast mich sogar in der Wüste gehört :D

und damit ambs post nicht untergeht:



Also Board habe ich. Kompilieren klappt auch, aber ich kann es nicht hochladen. Dann kommt immer folgende Fehlermeldung:

Code:
avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
EDIT: Board ist doch das SparkFun Pro Micro, oder? Kompilieren geht damit, aber der Upload schlägt fehl.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#84
@Jürgen: Mit dem Bootloader wollte ich bei mir nicht experimentieren, so lange noch alles passt, da ist mir die Gefahr zu gross.

@amb: Wie ich grade im "readme.txt" von JinGej's Zip lese, ist die Sache nicht ohne!

IMPORTANT: Make sure you select the option that matches your board. If you program a 5V Pro Micro
with 3.3V code (or vice-versa), the USB will not work (PINDV bit of PLLCSR register
will be incorrectly set) on the board, and you'll have to re-flash the bootloader on
using an ISP.
Zu Deutsch: Wenn Du einmal aus Versehen die falsche (3,3V) Variante nimmst, war es das erstmal für Dein Board gewesen. Und Du brauchst dann Starthilfe mit einem ISP (oder einem anderen Arduino: IDE->Beispiele->ArduinoISP, Jürgen hatte da mal eine Anleitung: "Arduino klont sich selbst" oder so).
@JinGej: Den Tipp hättest Du uns doch noch mit auf den Weg schicken können.....

LG
Rob
 
J

JinGej

Gast
#86
lösch halt einfach alle boards aus der "boards" datei raus, die du nie verwenden wirst und schon erscheint im menü nur das was noch drinnen steht und man kann nich aus versehn was falsches auswählen
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#87
@JinGej: Das ist vermutlich sinnvoll.
@Juergen @FireN: Bitte konstruktiv bleiben...

Hoffentlich hat sich "amb" nicht das Brett geschossen.

LG
Rob
 

amb

Erfahrener Benutzer
#88
Hi alle,

danke schonmal für die Hilfe. Also Board ist nicht kaputt. Ich hab die txt gelesen und er hatte ja auch keine Chance es zu bricken, da er ja keinen Upload ausführt.

So wie ich das sehe, muss ich mich wohl damit abfinden, dass es mit dem Leonardo nicht geht?

Viele Grüße
 
#89
@amb
was hast Du für ein Empfänger dran.
Wenn Du einen Spektrum Sat benutzt, das brauch auch noch mal ein wenig mehr Speicher
als wenn Du direkt mit den Kanälen ran gehst, bzw. das Summensignal verwendest.
Gruß Ingo
 
J

JinGej

Gast
#91
Hi alle,

danke schonmal für die Hilfe. Also Board ist nicht kaputt. Ich hab die txt gelesen und er hatte ja auch keine Chance es zu bricken, da er ja keinen Upload ausführt.

So wie ich das sehe, muss ich mich wohl damit abfinden, dass es mit dem Leonardo nicht geht?

Viele Grüße
deswegen sollst ja auch den 32u4 auswählen und nich leonardo
 

amb

Erfahrener Benutzer
#94
Ja. Das hab ich noch hin bekommen. Dann tauch zwar das "Spark Fun Pro Micro" auf. Ich kann damit auch kompilieren und auch die Größe passt, aber hochladen schlägt fehl.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#96
@JinGej
Hab mir die Zip auch mal geladen und eingefügt, 32u4 ist nicht bei boards zu finden in arduino
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
das ist da, welche version mit wieviel volt sollte man denn nehmen (microwii, flyduino)?
und weißt du was amb da für ne fehlermeldung kriegt?
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben