Baubericht TBS-DISCOVERY-Quad-Frame Pro Gimbal

Fennek78

Neuer Benutzer
Also da ich bisher immer nur auf Sicht und nie FPV geflogen bin, stellt sich mir die Frage, wofür muss ich die Kamera umschalten? Kann ich nicht bevor ich FPV fliege (das notwendige Equipment fehlt noch) nicht normal nur mit der Hero fliegen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
beim pro ist doch n gimbal dabei, d.h. du siehst immer nur das stabilisierte video... du hast garkein gefühl für die lage des quads.
außerdem fliegt man fpv hauptsächlich im manual modus, man kann viel genauer steuern und fliegen, das geht nur mit ner fixen cam. dann natürlich noch die bildqualität ist bei ner CCD cam um einiges besser, vor allem in gegenlicht situationen.
 
Ich benutze eine T14SG und es geht ohne Probleme.... einfach genau wie bei allen anderen Koptern mit Naza FC... ich selber hab nur traditionell verkabelt da ich EzUHF nutze und mir das lieber ist. Nachteil beim SBUS ist das du einen Kanal von deinen 8 verlierst... aber halb so wild da man nicht beide Kanäle vom Gimbal braucht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
wer liest den sowas, man fragt einfahc im forum und wartet auf den dummen der alles vorbetet ;)
 
Hat Eigentlich schon wer die neuen Motoren getestet ? Ein 900er von mir macht bald schlappt und ich weiß ned was ich machen soll... 1nen neuen kaufen oder 1000tbs 1100tmotor 980sunnysky etc
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Da ich mir auch einen DisCo zusammennageln möchte, hätte ich doch auch gleich eine Frage zu den Motoren.

Es gibt ja die 750er, die 900er und nun die 1000er.

An meinem aktuellen Copter habe ich 370er Motoren mit 14x5,5" Propeller.
Damit fliegt dieser wie ein Zeppelin und die Filmaufnahmen sind wunderbar.
Die Flugzeit ist damit 18 Minuten.

Soweit ich in meinem Copterleben mitbekommen habe, werden die Props kleiner, je mehr kV ein Motor hat. Und das Flugverhalten wird mit mehr kV und kleineren Props agiler. Also eher in Richtung Schnell-/Kunstflug.

Wie sieht das nun beim Dico aus, wenn ich ein möglichst ruhiges Flugverhalten und lange Flugzeiten haben möchte.
Sollte ich da eher die 750er Motoren oder besser die 1000er Motoren nehmen?
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Nein, dann solltest eher bei Deinem Setup bleiben.
War die Antwort für mich gedacht?
Falls ja, scheint da etwas nicht richtig rübergekommen zu sein.

Ich schrieb von einen anderen Copter (keinen Discovery!) der die 370er Motoren und die 14er Props drauf hat.

Jetzt möchte ich mir einen Disco zulegen und damit sehr ruhig und lange fliegen - Auch für Filmaufnahmen.
Ich brauche keinen Heiz oder Kunstflug-Copter.

Mir geht es halt darum wie ich dem Disco möglichst lange Flugzeit 'einbauen' kann.
Ich gehe mal davon aus, dass die 750er Motoren dafür am Besten geeignet wären, oder?
 

scarecrow

Erfahrener Benutzer
Also ich liege mit einem 4400 SLS X-tron und 9x5 bei ca. 11-12 Minuten. Mit dem 5000 Zippy solltest du bei 13 Minuten liegen. Hab meinen leider noch nicht ausprobieren können. Werde heute oder morgen mal die Zeit messen.
 
Hallo
folgendes Problem: Lipo war wohl nicht fest genug drin, is im Flug rausgeflogen und der kopter mit dem Gimbal stumpf inne Wiese eingeschlagen. Alle Molex-Buchsen sind dabei abgerissen, Gimbal sowiso komplett schrott aber habe schon ersatzteile hier, und nun will ich die Kabel an den Lötpads anschließen, nur finde ich irgendwie nicht die richtige Kombination der 5 Kabel an den Lötpads für die IMU. Die Bezeichnungen gehn von TP24 bis TP28... Kann mir da einer weiterhelfen? Ich kriege im Alexmos immer i2c Error weil der Sensor fehlt, bin langsam am verzweifeln... Hier ein paar Bilder:


MfG Sebastian
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hi!

Hab nun auch zugeschlagen ;)
Gerade habe ich meinen Bausatz TBS Discovery Pro Gimbal abgeholt.

Alles mal durchgeschaut. Die Teile sehen sehr professionell aus.
Mir juckt es schon in den Fingern, mit der Montage los zu legen.
Leider muss ich noch bis Montag damit warten. Aber dann hält mich nix mehr zurück :)

Bin echt mal gespannt. Das Bauen macht sicher genau so viel Spaß, wie das Fliegen dieses Teils :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten