Baubericht TBS-DISCOVERY-Quad-Frame Pro Gimbal

Hi .....

So endlich meinen Pro 👍fertig gebaut , folgende Komponenten sind verbaut.👀

Dji Naza V2 mit GPS , PMU
Dji Mini osd
Tbs 900kv V2
Tbs Bullet Proof 30A Regler
Tbs 59 Cam
Graupner E prop 10*5
Akkus 4S 5000 Zippy
Usw

image.jpg

Welche gains verwendet ihr beim Pro ?

Gruß Tom
 

m-c-s-e

Neuer Benutzer
Hallo,
habe den gleichen. Verwende die Standardeinstellungen. Bin damit super gefahren.
Alternativ bin ich auch gut gefahren mit:
Basic Gain: Pitch 135%, Roll 135%, YAW 130%, Vertical 140%,
Atitut Gain Pitch 130% ,Roll 130%
 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
Jungs,

wie habt ihr eure 5.8GHz Funkantenne platziert? Meine schaut nach oben mit der TBS Halterung, der Arbeitskollege der sich wirklich sehr gut mit Antennen auskennt meinte aber gerade dass nach unten massiv besser sein würde.
Wie habt ihr das gelöst und wie habt ihr sie platziert?


@Frankievelvet: Ich hatte kürzlich bei TBS noch Zeugs bestellt und gleich 3 solche Kabel auch in den Warenkorb gelegt - die Dinger halten bei mir auch nicht lange!
 
Jungs,

wie habt ihr eure 5.8GHz Funkantenne platziert? Meine schaut nach oben mit der TBS Halterung, der Arbeitskollege der sich wirklich sehr gut mit Antennen auskennt meinte aber gerade dass nach unten massiv besser sein würde.
Wie habt ihr das gelöst und wie habt ihr sie platziert?


@Frankievelvet: Ich hatte kürzlich bei TBS noch Zeugs bestellt und gleich 3 solche Kabel auch in den Warenkorb gelegt - die Dinger halten bei mir auch nicht lange!
Auch nach unten. Da hat man keine Abschattungsprobleme. Kommt natürlich drauf an wie hoch und wie weit man weg fliegt.
 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
Auch nach unten. Da hat man keine Abschattungsprobleme. Kommt natürlich drauf an wie hoch und wie weit man weg fliegt.
Hast du den Sender auch unten montiert oder die Antenne nach unten gebogen? Wenn du ein Bild davon hast, würde mich das sehr interessieren!
Danke
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hallo!

Soweit habe ich nun auch meinen Dico fertig und habe gleich zwei Testflüge gemacht.
Nun habe ich FPV integriert und bin noch auf zwei Probleme gestoßen:

1. Ich möchte den Cam-Switch aktivieren
2. ich möchte Nick des Gimbals vom Sender aus kontrollieren können.

Soweit wäre das kein größeres Problem.
ABER!

Ich habe einen Jeti RSat2 als Empfänger. Der hat genau EINEN einzigen Anschluss. Und dieser geht auf das Board vom Disco und von da aus in die Naza.

In der Anleitung zum Disco nehmen die zwar auch einen Empfänger mit PPM, aber dort sind noch weitere Buchsen am Empfänger, von denen auf den Stecker des Cam-Switchers geht. Nun, ich habe keine freien Buchsen mehr am RSat2. Da gibt es nur eine.

Weiß hier jemand Rat, wie ich den Switch und Gimbal Nick trotzdem noch ansteuern kann?
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Danke, für deinen Tipp.
Wenn das wirklich so wäre, würde ich den Disco glatt als Fehlkonstruktion bezeichnen.

Ich dachte eher, dass man ggf die Gimbalausgänge der Naza dazu umfunktoinieren könnte, um damit den Cam-Switch und Gimbal-Nick anzusteuern.
 
du nimmst einfach Kanal 5+6 für roll und nick fürs Gimbal und 7 für atti-gps-switch und 8 für cam-switch oder wie ich gemacht habe ohne die fpv cam nur mit gopro fliegen, ich brauch keinen cam-switch und hab auf kanal 8 mein summensignal und 5+6 direkt vom empfänger (Graupner Gr16-hott) und alles ist gut! Oder man nimmt halt nen 12kanal-empfänger und hat dann halt noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung.
 

m-c-s-e

Neuer Benutzer
Hi,

der TBS Pro hat auf dem oberen Frame an der Unterseite in der nähe bei den Empfängeranschlüssen eine Lötbrücke für PPM-Gimbal. Diese ist Standardmäßig offen. Also für PPM sollte diese dann mit Lötzinn geschlossen werden, dann sollte die Ansteuerung auch des Gimbals mit ppm funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten