Baubericht - Twin Star II

charlies911

Erfahrener Benutzer
#61
braadert hat gesagt.:
Du schaffst mit nem 3000er Akku ca ne halbe Stunde Flugzeit? Da ist aber viel segeln dabei oder?
Mein 3600er hält ca 10min und da ist maximal halbgas. Vollgas bin ich bisher noch nie geflogen.
Puh also da muss ich aber auch schlucken.
Ich fliege mit meinem TS2 und 3000er Akku auch deutlich über 10 Minuten. Also so um die 20 Minuten sind drin, je nach Flugweise auch mal mehr oder weniger.
Ich hab dieses Set drin (2mal 20 ampere regler und Motor Torcster A2826/10-1400)
http://www.natterer-modellbau.de/product_info.php/info/p7386_Antriebsset-Brushless-TwinStar-II.html

Irgendwas muss da faul bei dir sein. Welche Latten hast du denn dran ? Liegts vielleicht daran ?
 

braadert

Erfahrener Benutzer
#62
Props sind 8x4 APC Electric 7x4 hab ich auch schon getestet aber war es gleiche nur das die Vibrationen früher eintreten.
Regler Turborix 30A 2x Regler 30A
Motor 2x Turborix mit 3200KV
Naja und 3200KV bei 3S Lipo ist schon hart.
Motormäßßig ist das Ding absolut übermotorisiert. Hab ein Set Privat bei nem Flugverein erstanden und die sagten Leistung satt. Habe die Motoren mit Glasfasermatten eingeklebt. Habe bei 3/4 Gas extreme Vibrationsgeräusche das ich Vollgas noch nicht getestet habe aus Angst die Gondeln zu zerstören. Ich bin ehrlich gesagt unglücklich mit der Motorisierung.
Werde sehr Wahrscheinlich andere Motoren verbauen. Turnigy
Denke das diese ausreichen für gemütliche Flüge.
Naja aus Fehlern lernt man.
Werde vielleicht demnächst mal Strom messen.
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#65
braadert hat gesagt.:
Props sind 8x4 APC Electric 7x4 hab ich auch schon getestet aber war es gleiche nur das die Vibrationen früher eintreten.
Regler Turborix 30A 2x Regler 30A
Motor 2x Turborix mit 3200KV
Naja und 3200KV bei 3S Lipo ist schon hart.
Motormäßßig ist das Ding absolut übermotorisiert. Hab ein Set Privat bei nem Flugverein erstanden und die sagten Leistung satt. Habe die Motoren mit Glasfasermatten eingeklebt. Habe bei 3/4 Gas extreme Vibrationsgeräusche das ich Vollgas noch nicht getestet habe aus Angst die Gondeln zu zerstören. Ich bin ehrlich gesagt unglücklich mit der Motorisierung.
Werde sehr Wahrscheinlich andere Motoren verbauen. Turnigy
Denke das diese ausreichen für gemütliche Flüge.
Naja aus Fehlern lernt man.
Werde vielleicht demnächst mal Strom messen.

Also da wundert mich das nicht.. Der wirkungsgrad wird wahrscheinlich unter aller Sau liegen... Auch die Props sind riesig für die Drehzahlen! Meine motoren haben soweit ich mich einnern kann 1xxx kv und ich fliege fast den gleichen Prop (GWS Slowfly 8x4,3)..

Also das Setup wundert mich nciht, dass du nur so kurze Flugzeiten hast.. Das sind völlig falsche Motoren für den TS...

Und cih denke auch mal die Turnigy Motoren von euch sind zu groß.. Das ist alles nur unnötiger Ballast.. Weil beim FPV fliegen braucht man einfach nicht so mega viel Leistun.. (Zumindest ich (noch) nicht..) Und 1050kv ist nun auch schon sehr wenig.. Da könnte es zu Problemen mit den zu großen Props kommen..

Also wenn ihr das Geld habt kann ich euch die von mir verwendeten Axis nur empfehlen.. Ihr sehts ja an meiner Flugzeit :D
 

braadert

Erfahrener Benutzer
#66
Naja völlig Falsch?
Also die in dem Verein verbauen die wohl schon sehr oft und sind begeistert. Aber zum rumheizen hab ich meine Extra 300 und die Twin soll dann jetzt eher gemütlicher werden. Also werden die 1050kv schon ausreichen. Laut HC sollen da ja 10x5 oder 10x6 Props drauf. Aber so riesig auf der Twin. Weiß nit.

Und Ballast bei der TwinStar? Die trägt doch alles. Ich habe ja noch kein FPV drauf. Das wird auch erst in 1-2Jahren kommen.

@Lunovis
Welche Props machst du dann drauf?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#69
Hi!

Ich habe auf meinem TS2 die AHM 23-10 TS Motoren drauf. Zusammen mit den 8x4er Latten und einem 2200mAh 3s Lipo komme ich auf eine Gesamtflugzeit von über 50min (natürlich mit Segelphasen). Bei Bedarf ziehen die Motoren den TS nahezu senkrecht :D

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#71
Ich schwör :D

Die AHM ziehen laut EzOSD nur 2-2,5A um die Karre auf Höhe zu halten. Und nach 10sek Volllast im Steigflug, sieht man das Teil nicht mehr.
 

braadert

Erfahrener Benutzer
#72
Also dann muss ich mir wirklich gedanken machen.
@Grandcaravan
Was hälst du von den Turnigy Motoren aus meinem Link? Sind die ok?
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#73
braadert hat gesagt.:
@Lunovis
Welche Props machst du dann drauf?
so weit bin ich noch nicht... muss das ganze erst mal durch drivecalc jagen... aber es wird wohl was um 8x4 werden denke ich mal streichen

wird 2 9x4.5 apc-e latten geben.

2x 140W bei bedarf sollten reichen. (12.8A, 47km/h)

8x4 APC-E : 100W 9.6A 46km/h
8x6 APC-E : 145W 13.2 A allerdings ist die strömungsgeschwindigkeit mit 66 km/h ein bisschen hoch für einen ts, da wird viel verheizt.
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#77
ich bin auch schon mit 500er nc zellen picojet geflogen...
leistung kann nie sünde sein.
(sprach der mann und baute in eine 120cm D.H 98 Mosquito 900W ein, das ding ging vielleicht ab :D rip...)
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#78
Lunovis hat gesagt.:
(sprach der mann und baute in eine 120cm D.H 98 Mosquito 900W ein, das ding ging vielleicht ab :D rip...)
Das ist nciht dein Ernst oder?????????????????? Hast du das echt gemacht????? :wow::wow::wow:


Aber der legt dann ganz schnittig die Flügel nach hinten an :D
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#79
ach, das ging perfekt, bis das ding bei einem tiefen überflug mal einen zucker auf dem höhenruder hatte.

es soll auch leute geben die 1.5 kW in einen funjet hängen... alles eine sache der relation.
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#80
Lunovis hat gesagt.:
ach, das ging perfekt, bis das ding bei einem tiefen überflug mal einen zucker auf dem höhenruder hatte.

es soll auch leute geben die 1.5 kW in einen funjet hängen... alles eine sache der relation.
bloß ?

Mein Funjet ultra fliegt mit 6s und war so schnell, dass es ihn in der luft zerrissen hat !!! naja, ist schon fast mit nem hotliner zu vergleichen, nur du siehst ihn schlechter und er ist wendiger !!!


also besser nicht übertreiben :p:;) !
 
FPV1

Banggood

Oben Unten