Berliner FPV Stammtisch V2.0 (Video im ersten Beitrag)

Welches RC System - welcher Videodownlink?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100

marco2277

Erfahrener Benutzer
Ich hätte schon nochmal Lust auf fliegen. Allerdings sind alle meine Akkus leer.
Hauptproblem ist auch mein 2,4 VDL.
Geht einfach garnicht mit den ganzen 2,4 RC'lern..........
Werd wohl oder übel auch auf 5,8 VDL umsteigen müssen....

PS:

Fpvjosh....Deine CL Antennen sind sicherlich i.o.
Liegt doch eher an dem 2,4 VDL Problem.-....
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
@Jochen
warst Du noch da? Das muss so ziemlich die Zeit gewesen sein, als wir gegangen sind....das war so scheiße heiß an dem Tag, dass ich mich voll verbrannt habe. Kannst ja mal mitkommen in meine Ecke...da bist näher dran und deutlich ruhiger. Da waren wir am Sonntag nochmal dann.

@Marco
Das war der Grund, warum ich 5,8 fliege. Nur dann kannst die Antennen nicht mehr nehmen...sind ja für 2,4 GHz.
Außerdem hat 5,8 auch Nachteile. Empfindlicher und je mehr 5,8 fliegen, desto enger wird es mit den Kanälen.

Gruß Mike
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
Ein 5,8 VDL soll zusätzlich extra für solche Treffen her. Kann ja so nicht gescheit mit euch gemeinsam fliegen.
2,4 nehm ich weiterhin für Tiefflüge durch die Botanik.
 

indemnity

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich angefangen eine Twinstar zusammenzubauen, dann beschlossen, dieses Forum nicht mit solchen Einstiegsfragen zu nerven ;)
Jedenfalls hat alles perfekt geklappt und die Twinstar müsste theoretisch fliegen können (35Mhz RC/ 2,4Ghz Video)
Jetzt fehlt also der Praxistest -> Jungfernflug :)
Es ist sogar eine Kamera vorne drin, ein 7" Display soll zum gucken reichen. :rot:
Wenn jemand Lust hat, uns zur Seite zu stehen: wir möchten heute Nachmittag (Dienstag) so um 15 oder 16 Uhr rum in Lübars starten.

Also gerne einfach eine PN an mich, wer helfen möchte.
Ich weiß, es ist sehr kurzfristig, aber vielleicht hat ja jemand Zeit. Würde mich riesig freuen.

bis dann,
Daniel
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Aber dafür ist doch so ein forum da, um einstiegsfragen zu klären...
 

indemnity

Neuer Benutzer
ja ziemlich kurzfristig =/
trotzdem Danke.
wenns nicht gleich den Totalschaden gibt, sind wir aber die nächsten Tage sicher fast jeden Tag zum üben da :)
Also gerne melden, wer uns unterstützen möchte.

Gruß,
Daniel
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum....

Zu Lübars muss ich gleich mal ne Warnung durchgeben..... Dort wird generell viel mit 2,4 GHz RC geflogen. Da hast Du mit 2,4 GHz VDL keine Freude... Ich spreche da aus eigener Erfahrung...
Gerade beim ersten FPV flug ist das das denkbar ungünstigste Gelände...
 

indemnity

Neuer Benutzer
So, wir haben es bei diesem Wetter also tatsächlich probiert und es war... mittelmäßig bis ziemlich mies =/
Der Wind war recht stark, so dass unsere Flüge nur wenige Sekunden dauerten.
Mein Kumpel war am Steuer und als der Flieger ziemlich steil auf mich zuflog, wollte ich ihn fangen und hab leider mit dem Propeller mir einen blutigen Finger geholt. Dann mussten wir die Motorhalterung wieder einkleben und danach flog der Propeller ab.
Nachdem beim Akkuwechsel ein Kabel rausgerissen ist, hatten wir kein Bild mehr auf dem Display, was wir aber eh nur zum zuschauen verwendet haben und am Schluss sind wir noch auf die Nase gestürzt und durften danach fast eine Stunde wieder alles reparieren :(
positiv: Flugzeug flog und alles funktioniert wieder und stabiler als vorher.
negativ: Wetter.

Morgen wirds wohl nicht besser. Aber mag uns vllt jemand am Donnerstag unterstützen?

Gruß,
Daniel
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
ja ja, so sind die erstflüge... erinner mich noch an meine^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten