BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anbei meine mögliche Schwerpunktversion:

 
B

Benutzer1106

Gast
Die vorderen Ausleger würde ich erst mal lassen, nicht das du dir zuviel Propeller ins Kamerabild holst wen du gerade aus filmst
 
Ich filme mit der GoPro mit einem 60 mm Objetiv (das verzerrt das Bild nicht so)
Sollte also mit den Probs nicht so kritisch sein.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Hmmmm, mein siebter Sinn sagt mir, dass in meinen Überlegungen oben irgendein dicker Denkfehler ist. Ich glaube, ich muss darüber heute Abend noch einmal in Ruhe nachdenken ;)
 
oh man, wenn man die probleme hier so liest dann weis ich genau warum meine eigenbauten unbedingt immer komplett symmetrisch sein sollten...
was hab ich von einer propellerfreien sicht der gopro im wide-modus die mit absolut unsymmetrischer motoranordnung erkauft wird und zu einem völlig unausgewogenem flugverhalten führt???
die tatsache dass die naza so einiges "ausregelt" zählt für mich überhaupt nicht denn ein copter MUSS auch im acro-mode perfekt fliegen!
das klingt mir hier alles wie bei einem unfallauto was eine total verzogene radaufhängung durch den spurassistenten ausgleicht... ;)

viele grüße, gerald.
 
Oder nach Spass am Hobby und Beruf :)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Nee Gerald, ich glaube, da tust du dem Snapper wirklich unrecht ;) Klar, ein komplett quadratischer Aufbau ist leichter zu beurteilen, aber sooo assymetrisch ist der Snapper ja nun nicht. Das ist eher ein Stöhnen auf hohem Niveau gepaart mit ein paar theoretischen Überlegungen, die man anstellen muss, wenn man eine kleine Off-Spec-Modifikation machen möchte. Außerdem macht es ja durchaus mal Spaß, ein wenig die Hirnwindungen zu quälen und rumzuexperimentieren ;) Ich jedenfalls lerne da immer auch ein wenig hinzu. Nochmal, ich bin mit meinem Snapper mehr als zufrieden und möchte den auch nicht mehr so schnell hergeben.
 
versteh schon aber frage mich trotzdem warum man das ganze nicht einfach symmetrisch konstruiert? ist ja nicht so, dass es nicht möglich wäre und die flugeigenschaften können davon nur profitieren...

viele grüße, gerald.
 
B

Benutzer1106

Gast
Problem ist meiner Meinung nach, das der Snapper für das Gimbal usw. im Shop für teuer Geld angeboten wird aber der Schwerpunkt nur mit extrem viel Lipokapazität erreicht wird...da hat ma andere Vorstellungen wenn ma teuer was kauft.
Klar fällt es nicht so auf wenn ma mit ner Naza nur am rumschweben ist und keinen Wert darauf legt, aber wenn wie hier, doch schon Leute da sind die ein wenig Ahnung haben fällt so etwas halt mehr auf.
 
genau, einfach nicht zu ende gedacht! (um jetzt nicht fehlkonstruktion zu sagen ;) )
ich fins schon bissl daneben wenn man ein einfaches gopro-gimbal mit nem schweren und teuren 4s10000 lipo ausgleichen muss wobei rein gewichtsmäßig auch locker ein 4s5000 ausreicht...
aber freut mich wirklich wenns auch zufriedene kunden gibt und ich muss ja nicht kaufen ;)

viele grüße, gerald.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@Altix
Das mit dem Kreuzungspunkt der Linien stimmt nur wenn die Abstände vom Kreuzungspunkt zu den Motoren gleich lang wären (als bei einem symm. Setup). Je weiter Deine beiden hinteren Motoren zusammenrücken desto mehr wandert der Kreuzungspunkt nach hinten. Bei einem asymmetrischen Setup, einfach die vorderen beiden Motoren mit einer Linie verbinden und die hinteren beiden mit einer Linie verbinden, dann die Mittelpunkte von beiden Linien verbinden und die Mitte nehmen, dass ist dann der Punkt wo der Schwerpunkt des Copters sein sollte.

@maulwurfpauli
Aus meiner Sicht ist ein 4S10000 genau die richtige Akkugröße für so einen Copter (wahrscheinlich auch nicht teurer als zwei 5000er)

lg Ferdl
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
also ich oute mich jetzt mal als zufriedener Kunde nach dem Kauf des Snappers.
Was hat mich dazu bewogen ihn zu kaufen? Ich wollte:

Kleinen Spaßkopter - check
geringe Packmaße - check
Flugzeit > 15min - check
faltbar - check
gute Flugeigenschaften - check
Gopro BL Gimbal - check

Das mit der Akkuposition ganz weit hinten war mir nach dem ersten Flug klar. Also sitzt er jetzt ganz hinten (2x5000). Er ist immer noch etwas kopflastig aber da ich eh nicht manuell fliege macht mir das gar nix. Das wobbeln nach Beenden des Gierens konnte durch etwas geringere Werte der Naza angepasst werden. Ich fliege damit eher gemütlich durch die Gegend und filme etwas. Dafür ist er für meine Bedürfnisse super.
Ich bin trotzdem einer der sich nicht mit allem zufrieden gibt aber der Snapper soll einfach nur nach Feierabend ein Immer-Im-Kofferraum-Kopter sein der Spaß macht und sofort einsatzbereit ist - und genau das erfüllt er.

Grüße
Matthias
 
@maulwurfpauli
Aus meiner Sicht ist ein 4S10000 genau die richtige Akkugröße für so einen Copter (wahrscheinlich auch nicht teurer als zwei 5000er)...
klar, das ist sicherlich geschmachkssache. weniger gewicht bedeutet für mich aber mehr flugspaß und letztendlich hab ich mit zwei 5.000er lipos eindeutig mehr flugzeit als mit einem 10.000er - natürlich nicht an einem stück sondern mit kleiner pause zum lipo wechseln... ;)

viele grüße, gerald.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Danke Ferdl, genau das ist der Punkt, an dem ich einen Knoten im Hirn hatte. Jetzt kann ich deutlich klarer weiter denken :)

Ich stimme dir auch durchaus zu, was den großen Akku angeht. Der Snapper ist ja nicht als totales Fliegengewicht geplant und bringt von Hause aus ein wenig an Gewicht mit. Als ich vor der Entscheidung stand, ob ich diese monsterschweren Tiger Motoren nicht doch besser aussortieren soll, hatte ich in ecalc zig Varianten durchgerechnet. Mit Akkus in der Größenordnung von 4.000 bis 5.000mAh bin ich nie auf Flugzeiten gekommen, die wirklich deutlich jenseits der 11-12 Min lagen. Klar, das ist nur ein Rechenmodell, aber nach meiner Erfahrung passen die Tendenzen schon ganz gut. Diese Zeiten waren mir einfach zu kurz. So gesehen war ein dicker Akku eh von Anfang an eine Option. Nur dass ich die jetzt wegen der Schwerpunktproblematik nicht wirklich freiwillig gezogen habe ;)

Was mir viel mehr auf den Sack geht ist die Tatsache, dass zwei der vier gelieferten Zippy Compact 4S 5.800mAh Schrott sind und Hobbyking mal wieder auf die entsprechende Reklamation nicht antwortet, aber das ist wieder ein anderes Thema ;) (wobei zwei dieser Akkus doch schon deutlich günstiger sind, als ein SLS 10.000mAh; bei 3-4 Sets, die man so pro Flugtag einpackt, läppert sich das schon ganz schön).

EDIT: Was Santa Matze geschrieben hat kann ich so komplett unterschreiben. Volle Zustimmung.
 
B

Benutzer1106

Gast
Da gehen halt Meinungen auseinander...4s 10000mAh is scho passend bei nem Copter...ABER nicht bei 15Min.Flugzeit
Ansonsten kein Thema...schöner Frame, klappbar..alles Top..fliegt ja auch....nur halt die Schwerpunktsache
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Weiß nicht ob die passen, aber ich habe einige GensAce 4s12500 Akkus zu viel (neu und originalverpackt), diese haben 1000gr (ist nicht ganz so schlecht das Gewicht :D) und ca 180x68x35mm damit bekommt man jeden SP hin.

Falls jemand 4 Stk möchte und eine VAT nummer besitzt bitte PM (verkaufe leider nicht an privat). Preis ist meiner Ansicht nach auch relativ günstig.

lg Ferdl
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand kurz sagen ob beim Klapphalter die "Stange" für das GPS auch dabei ist oder ob es sich nur um das Klappelement handelt?
Ein Klappelement habe ich schon aber kein Turm für das GPS vom APM
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ist nur das Klappelement, die Carbonstange in meinen Bildern gehört zum GPS vom Naza. Ich müsste im Zweifel mal nachmessen, aber ich tippe auf 4mm Vollcarbon.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Okay danke dir. Die Stange selber wäre das kleinere Problem, aber von wo kriege ich das obere Element? sonst muss ich eines von einem Copter mit Naza klauen und mir da eine Lösung suchen
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
du meinst den oberen Alu-Teller? Auch der ist bei jedem DJI-GPS mit dabei. Einzeln hab ich die noch nicht gesehen. Aber vielleicht dreht einer ja so ein Teil?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten