Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich sagen, das die 041 mal wieder sehr gelungen ist. Ich habe sie bisher nur im Handtest testen können, aber das was ich gesehen habe stimmt schon sehr zenmusig ;-)
Die Motoren haben nun auch wieder mit einer Motor- Aktualisierungsrate von 8 so viel Kraft das ich schauen muss, dass mir das nicht die IMU- Kabel abreißt. Auch die Brücken werden nun wieder wohlig warm.
Weiß jemand aus dem Stehgreif, wie ich die Leistung der Motoren etwas begrenzen kann ?
Nachtrag: Ahhh wohl wieder so ...
PWM_A_MOTOR0 = (uint8_t)(pwmSin[currentStepMotor0] / MAX_POWER_MOTOR_0);
PWM_B_MOTOR0 = (uint8_t)(pwmSin[(uint8_t)(currentStepMotor0 + 85)] / MAX_POWER_MOTOR_0);
PWM_C_MOTOR0 = (uint8_t)(pwmSin[(uint8_t)(currentStepMotor0 + 170)] / MAX_POWER_MOTOR_0);
Ich werde das mal aus der 39 übernehmen.
Die Regelung scheint wieder noch etwas besser zu sein.
Das Configtool ist gut, allerdings hatte ich hier etwas Schwierigkeiten, da die Werte, welche dort eingetragen werden von den Werten in der Default Config abweichen, was ein wenig verwirrend ist. Ich musste aus diesem Grund Gestern schon schon 2 Mal das EEPROM clearen, da ich nicht wusste wie die Standardconfig aussieht.
Noch eine Anmerkung Die P- Werte lassen sich nur bis 10 Klicken. Ich benötige mindestens 12, was für mich kein Thema ist, denn die 12 kann ich auch per Hand eintragen.
Alles in Allem sind sowohl die 41, als auch das Configtool sehr gelungen.
Meine Motoren sind dank 1/3 Untersetzung hoffnungslos unterfordert. Gerade der Rollmotor (36 Ohm zum Sternpunkt) reißt mir fast den Zahnriemen ab, wenn die Rollachse festgehalten wird. Der Nickmotor mit 20 Ohm zum Sternpunkt ist viel zu kraftvoll. Mit seinen 30g Gewicht reicht er momentan locker für 2-3 Hero Kameras. Hier könnte ich auch bedenkenlos auf 2S gehen.
Klasse gemacht Jungs ... es wird immer besser ;-)
Viele Grüße
Henry