Brushless Gimbal Controller - SOFTWARE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Uiii sehr schön - ein eigener Bereich ... jetzt ist es schon viel Übersichtlicher.

Um mal wieder zum schönen Thema zurück zu finden. Hat jemand mal wieder einen Ausflug mit der 43A im Gepäck gemacht ?!

Ich war Gestern nach Feierabend noch unterwegs. Der Ausgleich auf der Stelle funktioniert wirdklich super. Wenn man jedoch lange Strecken mit dem einen oder anderen Lastwechsel fliegt, dann ist der Horizont schiefer als ohne Gimbal.
Langsames Fliegen mit wenig Beschleunigung hingegen sieht spitze aus, wenn man sich zusammen reißt.
Das Wackeln des Copters im Wind (auch im Flug) zumindest wird nahezu komplett ausgeglichen.

Mit den P- Werte muss ich entgegen dem Handtest, beim Flug, ordentlich runter gehen, damit sich das Gimbal nicht aufschwingt. Das war Gestern noch ein Fehler bei mir.

Viele Grüße
Henry
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
Hatte die letzten 2 Tage auch keine Zeit mehr zum testen...
Wäre es nicht sinnvoll eine Liste mit 'guten' Setups zu hinterlegen?
Folgendes könnte man eintragen:
Motor Typ, Windungen, Drahtlänge (pro Zahn), Widerstand zwischen den Phasen, Akkuspannung,
Alle PID Parameter
Dann hätte jeder schon mal einen Anhaltspunkt wo er anfangen kann...
 
ich hab da mal ne allgemeine frage, ab wann denkt ihr, habt ihr das kameraschwenken über rc implementiert?
und noch eine: man bekommt je im schwenk nach unten probleme, da der sensor ja selbst nicht mehr eben steht (und damit die roll-achse verfälscht), ist es denn möglich zwei getrennte sensoren, einen an nick einen an roll zu nutzen um dieses problem schon hw-seitig zu umgehen? oder habt ihr da ne andere option in mache?

unwissende grüße, jörg
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
ich hab da mal ne allgemeine frage, ab wann denkt ihr, habt ihr das kameraschwenken über rc implementiert?
und noch eine: man bekommt je im schwenk nach unten probleme, da der sensor ja selbst nicht mehr eben steht (und damit die roll-achse verfälscht), ist es denn möglich zwei getrennte sensoren, einen an nick einen an roll zu nutzen um dieses problem schon hw-seitig zu umgehen? oder habt ihr da ne andere option in mache?

unwissende grüße, jörg
Gefühlte 4-6 Seiten weiter hinten stehen die Antworten, wird alles gut werden ...
 

rs50

Neuer Benutzer
set the com to 2 and it will work it did for me when I had same problem ;)
danke, das ist das Gui arbeitet mit COM 2.

Ich habe zu Verzögerungen auszugleichen, müssen Sie wissen, wie man es einstellen?

[video=youtube;A8uKrkfwUXY]http://www.youtube.com/watch?v=A8uKrkfwUXY[/video]

beobachten Sie die Ende des Videos ist die Kamera 2 Sekunden, um ein Gericht gestellt ...
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
danke, das ist das Gui arbeitet mit COM 2.

Ich habe zu Verzögerungen auszugleichen, müssen Sie wissen, wie man es einstellen?
beobachten Sie die Ende des Videos ist die Kamera 2 Sekunden, um ein Gericht gestellt ...
Not sure what your native language is, but the google translation is not really useful, may be better you write in English?
I guess you need to increase the P values ...
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
danke, das ist das Gui arbeitet mit COM 2.

Ich habe zu Verzögerungen auszugleichen, müssen Sie wissen, wie man es einstellen?

[video=youtube;A8uKrkfwUXY]http://www.youtube.com/watch?v=A8uKrkfwUXY[/video]

beobachten Sie die Ende des Videos ist die Kamera 2 Sekunden, um ein Gericht gestellt ...
Ich denke fast - hier fehlt mal eine Erklärung der verschiedenen Parameter, die man setzen kann ...

Im Video ist Nick P zu niedrig ==> diesen etwas höher setzen ;-)

Increase the value of Nick P until the camera stops after movement. Please remember that the gimbal must be moved around the camera. So please do not move the camera as possible.

Viele Grüße
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Ich denke Theorie und Praxis sind etwas ganz anderes.

apropos: ich hatte Gestern einen ausgiebigen Test des Gimbals und natürlich auch der Software. Mit den Zuhause eingestellten und für gut befundenen Pid`s fand ich das Video so schlecht, dass ich es nicht einmal zeigen möchte - ohne Gimbal wäre es mit Sicherheit besser geworden.

Also Gestern Abend noch schnell P auf beiden Achsen nach unten gedreht.

Heute war ich wieder Draußen und habe schnell nach Feierabend 2 3/4 Akkus verflogen und das Ergebnis ist gar nicht mal so schlecht.

Der Ausgleich arbeitet nicht zu 100% fluchtig, aber so scheint es gut zu funktionieren. Den Flug muss ich natürlich noch einmal bei Wind wiederholen.

Viele Grüße
Henry
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten