Das GUI sendet beim druck auf den Button 'Gyro-Cal' nur ein command an das CLI: GC
=> Gyro-Cal in der GUI ist exakt nichts anderes als die Gyroinitialisierung beim Einschalten
(???)( Olli, wie erklärst du dir henry#s Beobachtung zum Gyro-Cal in der Gui?)
Ja - du hattest, glaube ich eine Erstausrichtung des Gimbal mit hohem ACC Wert gepostet, welcher nach Erreichen der Nullage den ACC- Wert dann auf 0 setzt.
hmmm, weis ich erhlich gesagt nicht mehr, müsste ich nachsehen, würde mich aber sehr wundern... ich denke mein Vorschlag war die ersten Sekunden Acc "künstlich" hochzusetzten,und dann dem vom User eingesellten Acc Wert zu nehmen (vielleicht war mein Codeschnippel falsch, aber was anderes würde ja wenig Sinn machen, warum auch einen nützlichen Parameter ganz aufgeben...)... ich such das nochmal raus und verbessere den Schnippsel gebenenfalls...
EDIT: ohoh, sorry Henry, du hast völlig recht... habe den Codeschnippel gefunden (
hier) und da steht ja sogar explizit dass Acc abgeschalten wird... so kann man sich die Welt "zurechtlügen"... sorry... werde etwas besseres vorschlagen, macht ja wirklich keinen Sinn so...