Ich brauche alleine zum auslesen des Gyros über drei Achsen ~400ms
im Ernst (400us)???? ist doch auf 800kHz gestellt, und ist ISR... irgendetwas läuft dann falsch... ich lese/schreibe das im Moment noch mit billigen Polling, nix ISR oder so... und das braucht bei 800kHz für Gyro&ACC zusammen (also diese 14 bytes) ca 230 us... und das passt auch überschlagsmässig ((14+2)*10*1/800kHz = 200us)... da läuft doch etwas schief... (ich werde meine Werte nochmals gründlich nachmessen, aber sie schienen mir Sinn zu machen)
Da pass nie und nimmer ein IMU rein
wetten das? und wetten dass das der Grund ist warum beim Alexmos nach unten schauen perfekt geht?
wie gesagt die MultiWii passt locker rein, und ich mache da wirklich nichts was große Programierkentnisse erfordert
und auch wenns dann 1.5ms sind... so what
EDIT: ich weis nicht was die Arduino IDE macht, aber es ist ultra wichtig die libm.a einzubinden...!!!
Ich finde Alois Ansatz im Moment recht überzeugend
OK... ist ja legitim - und eigentlich super - dass verschiedene Leute verschiedene Ansätze überzeugend finden - und verfolgen!
(ich glaube halt nur das Ihr so nicht aufschliessen werdet... aber das habe ich jetzt ja gesagt und damit ist gut LOL)
Ich dachte an sowas |x| > y ? |x|x : x; mit y = 1...5
auch ne Idee... wenn man darauf achtet (es so modifiziert) das es mindestens stetig bleibt
Ich will ja eigentlich ehh eine STM32 CPU, die hat mehr als genug Power....
+1
ich für mich werde aber noch etwas beim Mega/Arduino bleiben... die Rechenleistung ist ja da
... ich bin eher schokiert über die MPU6050... da würde ich als erstes was wechseln... LOL
ich weis nicht warum, aber so etwas wie ein Arduino Mini auf STM Basis (und wenige Euronen) scheint es nicht zu geben... das wäre dann für mich auch ein Grund zu wechseln...
Aber Danke für deine Antwort, und deine Geduld mit meiner Hartnäckigkeit :top:
(und es ist für mich gut zu wissen das wir intern dann wohl in verschiedene Richtung gehen - ich war mir nämlich offengesagt unsicher wie ich mit einer eigenen Firmware umgehen sollte - was eigenes oder bei eurem aufsetzen - weil zu euren Bemühungen wollte ich nicht in Konkutrenz tretten - aber bei so unterschiedlichen Wegen ists ja kein Problem, supi)
Cheers!