AVATAR Caddx/Walksnail Avatar News

radla

Well-known member
Wie sieht das Bild aus wenn Du kein Gestrüpp zwischen Dir und dem Copter hast?
Ist es dann im Nahbereich des Copters auch matschig?
Selbst dann kommt es bisweilen zu matschigen Bildbereichen.
Ich habe letztens auch mal den Fokusmode getestet und dort war das Problem besonders gut zu sehen. Denn die beiden Seiten waren die ganze Zeit sehr verpixelt! Ich hatte praktisch immer nur einen Sehschlitz in der Mitte bzw ein 4:3 Format könnte man auch sagen.
Klar sind da viele Details, aber HDZero schafft das ja auch. Ich werde es nochmal mit der Bitrate probieren und warten, ob welche das mit dem Reset nochmal probieren, denn damit hatte eine Frau auf Facebook Erfolg! Allerdings ging es dort um die Brille, aber ich habe den Vorschlag dort mal in die Runde geworfen...
 

catdog79

Springgrasverachter
Ja mach dir kein Kopf.
Mit den Vistas war ich auch zufrieden, dass die O3 besser ist war ja klar. Sonst würde es ja keiner kaufen.

Denke das Walksnail das schon noch in den Griff bekommt und es zumindest auf das Niveau der Vistas kommt und damit kann man dann von Bildqualität absolut zufrieden sein.

Ist halt nur die Frage wann ein entsprechendes Update kommt. Ging aber damals den Leuten wo relativ früh DJI gekauft haben genauso. Das war damals für mich auch der Grunde erstmal Analog weiter zu fliegen. Erst als DJI das 50mbit Update rausgebracht hat und damit das Problem sehr stark reduziert hat, bin ich auf digital umgestiegen.
 

Fpvomat

upside down...
1/2: Interessantes Video über die Hitzeverteilung. Demnach produziert die Seite mit dem SoC beim 1S VTX deutlich weniger Hitze als die andere. Im Stack macht es dann Sinn den SoC Richtung FC zeigen und der anderen mehr Luft zu lassen.


2/2: Im Discord sind Berichte über eine neue Beta Firmware aufgetaucht (Channel: feature-requests). Das Bild wird auf 4:3 geschnitten, wodurch man zwar etwas FoV verliert, jedoch auf 4:3 Brillen ohne 16:9 Modus ein ungestrecktes Bild erhält bzw. den ganzen Bildschirm im 4:3 Modus nutzen kann.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Habe keinen anderen, passenderen Thread gefunden, drum werfe ich die Frage mal kurz hier in die Runde. Ich habe meinen kleinen Quad auf Walksnail umgerüstet und wollte den Avatar Mini auch auf die neueste Version 31.36.8 flashen. Die aktuelle Version, die auf dem VTX ist, ist irgendwas mit 28. Leider habe ich für den Mini VTX keine 31er Firmware gefunden. Ist das so? Gibts keine aktuellere Firmware? War auf verschiedenen Homepages, aber da gibts nur die 28er für die Mini und die 31er für den "normalen" VTX. Jetzt erscheint jedes Mal beim Aufstarten der Brille, dass die beiden Versionen von Empfänger und Sender nicht übereinstimmen.

Wie habt ihr das gelöst?
 

jasc

Well-known member
Laut WS Discord: Am 20.3. könnte was von Caddx vorgestellt werden. Soll wohl neue Hardware geben. Mal sehen
 
Aahh..Mich grauts schon vor neuer Hardware xD das Zeug erst neu gekauft, noch nicht 100% fertig entwickelt, noch nicht 1x benutzt, dann aber schon obsolet weil neue Features wieder neue Hardware brauchen o_O

Das geht mir mittlerweile zu schnell in dem Hobby (oder ich werde alt) :D

Naja bin dann Mal gespannt und hoffe u.U. auf Kompatibilität mit dem VRX :)
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Okay, dann warte ich wohl auch nochmal, wobei ihr hier ja auch nicht gerade am schwärmen seid.
Mir gefiel das Design der Brille irgendwie besser und es wirkt auch komfortabler. (DJIs Politik muss ich auch nicht zwingend fördern)
Das vermatschte Gras und fehlende Fugen hatte ich auch in einigen Reviews gehört/gesehen, ich vermute stark das es mit dem Codec zusammenhängt. Kenne das Phänomen zumindest auch vom Video transcodieren.

War lange abstinent vom FPV fliegen und überlege mit einem kleinen Wing und Digital nochmal zu starten.
Da wäre das Thema wohl noch relativ egal, aber wenn man einmal das Fundament hat, dann will ich nicht ausschließen, dass sich auch noch ein Quad dazu gesellt. :D

Hat von euch eigentlich jemand schon beim Hersteller selbst bestellt? Die Brille mit VTX und Cam finde ich für 689 Dollar ziemlich attraktiv, aber mit Zoll/Steuer, kommen dann am Ende doch nochmal ~200 Euro drauf würde ich schätzen und dann war es das auch mit der Attraktivität?!
Ich sehe in den deutschen Shops oft die Brille mit Stub? Antennen, die sind wohl nicht so der Hit, der Hersteller listet die Brille mit den beiden Patch Antennen. Ist das eine neuere Rev, unterscheidet die sich noch an anderen Punkten?

Danke vorab :)
 

Fpvomat

upside down...
Ich bin zufrieden und gespannt, was das Produktupdate bringt.

Aktuell fliege ich hauptsächlich in Haus und Garten und habe durch Sky 04L + VRX ein eher kleineres FOV.

Hoffentlich wird das System noch etwas robuster, aber seitdem ich dem 1s VTX jeweils ein 3,3V BEC spendiert habe, hatte ich keine Probleme mehr.

Bisher habe ich bis auf ein Mal (Chinese New Year) alles direkt bei Caddx per Standardversand bestellt. Es kam per YunExpress/letzte Meile mit DHL und ich musste nichts extra versteuern/verzollen. Nach ca. 7-10 Tagen waren die Lieferungen da.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank, wirklich beachtlich was die ausmachen, obwohl es der selbe Anntennentyp ist. Abgesehen von dem was er sich nachher auf die Brille schnallt, da kann man dann durchaus über eine Groundstation nachdenken :D
 

jasc

Well-known member
Hat von euch eigentlich jemand schon beim Hersteller selbst bestellt? Die Brille mit VTX und Cam finde ich für 689 Dollar ziemlich attraktiv, ...

Danke vorab :)
Fatshark hat in US die Dominator HD (Baugleich WS Brille, nur ohne die Schrottantennen) grade auf 480$ reduziert. Vllt kommt die Preissenkung ja auch in DE an.. Alternativ gibts Dienste die US Waren für kleines Geld weiterleiten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten