AVATAR Caddx/Walksnail Avatar News

Alle Fakten direkt von Caddx:

Avatar HD Pro Kit + Avatar HD Kit V2😍😍

1. Adopts 1/1.8 inch sony starvis sensor, the night vision effect is as good as the day;
2. Support 1080P, the first high-frame night vision HD camera in the market;
3. Support Gyroflow for better image stabilization.

1. Upgraded to 2K pixel, 4:3 native sensor for better image quality and native 4:3 mode image ratio.
2. Supporting Gyroflow. (For 32g only)

1. Added 20*20mm mounting holes, now there are two options for assembly;
2. Improved internal circuit and shell, more durable;
3. Add spare pads and provide two power connection methods;
4. Optimize the design of the antenna base and the position of the frequency button, which is more convenient;
5. Add 8/32g built-in storage option. Enough storage space is available.

damit ist dann einiges raus und klar! Freuen wir uns auf neue tests (und Preise)

radla

Well-known member
Wenn man den neuen Vtx nackisch macht, ist er minimal schwerer als der 1S Lite Vtx! 😳
Chris Rosser hat das hier mal gemacht.

68D288F3-D380-41A8-B05D-1324A098FB82.jpeg

Das ganze lässt sich dann sogar mit der Lite Kamera kombinieren! Interessante Option für Whoops und Micros!

Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
Das man den dann nicht bei voller Leistung betreiben können wird, ist schon klar! Aber etwas mehr Leistung als beim 1S Kit wird dann schon möglich sein.
Ich würde das bestimmt auch nicht als erster ausprobieren, aber ich vermute viele andere schon, bin gespannt!

Ich meine zu wissen, dass man mit 700mw mehr als 13,1km schaffen kann! dann auf 1W zu erhöhen macht vielleicht erst viel später sinn. Keine Ahnung aber, ob man einen Kopter so weit fliegen möchte ...

radla

Well-known member
Das Teil hat übrigens keine 20mm Befestigungslöcher, sondern 25mm! Hat Nick Burns nochmal nachgemessen.

upd: lt den Kommentaren sind es zwar keine durchgängigen Löcher, aber sie sollen trotzdem zur Befestigung geeignet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade vor dem ersten Kauf einer Brille stehe mal eine kurze Frage:
Verwendet hier jemand den Walksnail VRX mit einer Skyzone 04L oder 04X?

Die 04L wäre neu im Budget drin, die 04X gebraucht. LCOS vs OLED spielt für mich glaub ich keine große Rolle, aber 39° vs 46° FOV klingen schon so als wenn sie relevant sein könnten (?). Zumal die Brillen ja 4:3 sind und Walksnail VRX 16:9.

Ist der FOV der SKY04L dann tendenziell grenzwertig oder wird man mit beidem glücklich?

(die reinen Walksnail Brillen sind bei mir raus, da ich auch Analog fliegen möchte)

Ich glaube ich würde eine gebrauchte 04X einer neuen 04L vorziehen.. natürlich kommt's auch auf den allgemeinen Zustand der Brille an.
Die 04X spielt im analogen Segment weit oben mit und durch die größeren OLED Screens, denke ich, ist sie auch die bessere Wahl für Walksnail..meine persönliche Einschätzung.

Fpvomat

upside down...
Ich habe die 04L mit Walksnail und bin damit glücklich. Es war damals ein Schnäppchen und sie war fast 50% günstiger als die 04X.

Vorher hatte ich eine Eachine EV100 und da waren 39° FOV schon ein deutliches Upgrade :ROFLMAO:

Wenn's vom Budget/Preis passt und die Brille in Ordnung ist, würde ich wahrscheinlich zur gebrauchten 04X greifen.

Vielen Dank für die Antworten - ich denke dann mach ich mit der nichts falsch.

Das es gerade die Brille + Cinewhoop zum Schnäppchenpreis gibt, hast Du mitbekommen?
Trotzdem Danke, der Deal scheint wirklich attraktiv zu sein. Ich möchte mir auch Analog offen zu halten um auch verschiedenste Quads im unteren Budget ausprobieren zu können, aber vielleicht ist es etwas für eine Bekannte die ebenfalls in das Hobby einsteigen möchte und sich auf Walksnail fokussiert hat.

Wenn man den neuen Vtx nackisch macht, ist er minimal schwerer als der 1S Lite Vtx! 😳
Chris Rosser hat das hier mal gemacht.

Anhang anzeigen 195148

Das ganze lässt sich dann sogar mit der Lite Kamera kombinieren! Interessante Option für Whoops und Micros!
Im Prinzip eine perfekte Option für mich und meinen 95X. Aufgrund der Dauerwerbesendung von Chris Rosser habe ich auch eine bestellt, die inzwischen auch versendet worden ist. Nur leider hat weder Rosser noch ein anderer, so wie es aussieht, bisher den Mut gehabt, den VTX auch unter Strom zu setzen. Oder gib es dazu neue Informationen?

FPV1

Banggood

Oben Unten