AVATAR Caddx/Walksnail Avatar News

Jo_Nopp

knowitnothing
Das ist wirklich komisch, bei mir ist es auch so. Aber ich hätte schwören können, dass als sie neu war, dass anders war und ich ein lauteres Lüftergeräusch wahrgenommen hätte.
Hab meinen Lüfter schon für defekt gehalten.
Programm zur Lüftersteuerung in den FW Updates angepasst, imho.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ja, das würde zeitlich auf jeden Fall passen. Bin auch aktuell nicht auf der letzten Version, da die ja angeblich von der Reichweite eingeschränkt ist. Auch wenn der Audience Mode ganz interessant wäre.
Hoffe, dass die nächste dann die Eierlegende Wollmichsau wird und sie zeitnah kommt, sodass man die Saison noch etwas davon hat. Bei der Schlagzahl am Anfang bin ich etwas enttäuscht, wie lang es jetzt bis zum Update braucht, aber wenn es dann richtig gut ist, bin ich auch fine damit :)
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
@Spider Mike : Fazebook

Walksnail_official | Facebook

WS Firmware update.
Hi All,
This is to let you know that WS engineers are working on various updates/fixes to the current FW that includes, but not restricted to, the following that are being actively tested at present:
  • Multi-page Custom font fix (INAV, Quicksilver, Betaflight, PitLab)
  • Support for a larger number of custom fonts
  • DVR playback with OSD using currently active font (custom or built-in)
  • DVR/OSD sync issue for long flights
  • A new race mode with lower and consistent latency
  • Improved signal at range
  • V2 VTX DVR file split recording degradation
  • OSD flickering when recording on VTX
Some of the above issues are more challenging to fix and may not make it into the next FW release but the engineers are confident that the next release will be an exciting one.
As to when the release will be, I do not have an update (believe me I've asked!), but WS want to ensure they have a largely bug free release without regression.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Bin auch mal gespannt, vor allem ob sich jemand die Mühe macht und einen belastbaren Test erstellt. Wenn ich teilweise die Posts bei Facebook lese, dann wage ich doch teils sehr an der Aussagekraft zu zweifeln.
Da mein Urlaub sobald ich zurück bin vorbei ist, werde ich wohl auch eher weniger testen (können) sondern abwarten, vermutlich auch bis das "BETA" verschwindet. :)
Aber endlich gescheite und vollständige Fonts zu haben, wäre mir ein Update für meine beiden INAV Flieger wert.
 
Habe die FW mal aufgespielt und ein paar Akkus damit leer geflogen.
Ich bilde mir ein das das " gematsche" mehr ist wie bei der 33.39.10, es ist nicht nur hauptsächlich am Boden sondern auch etwas im ganzen Bild. Alle Einstellungen sind die Gleichen so wie bei der Vorgängerversion.
Nachdem ich die neuen Fonts auf die SD-Karte kopiert habe wollte ich ein Font Update machen, aber die Schaltfläche bleibt ausgegraut. Kann das mal jemand nachprüfen ? Entweder ist das ein Bug oder ich mache was falsch, aber bei den Vorgängerversionen ging es bei mir ja ohne Probleme .
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
Ich war so unvernünftig (?), mir die Walksnail Fat Shark Dominator HDO3 (siehe Schnäppchen-Thread) zu bestellen. Jetzt benötige ich noch einen Sender. Welcher VTX passt wohl am besten in diesen 4“ Long Range rein?
IMG_4669.jpeg
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Welcher VTX passt wohl am besten in diesen 4“ Long Range rein?
Prinzipiell müssten alle passen, denn zumindest vom Footprint her sind die alle knapp kleiner als der HDZero Race V2 mit seinen 34x34mm.

Das neueste Mitglied Walksnail-Familie (wurde heute vorgestellt) könnte ein gutes Mittelding für dich sein: https://caddxfpv.com/collections/walksnail-avatar-system/products/walksnail-avatar-hd-mini-vtx-v3
Gibt es auch im Kit mit einer Nanocam: https://caddxfpv.com/products/walksnail-avatar-hd-nano-kit-v3
Oder ansonsten halt einzeln (s.o.) mit Kamera nach Wahl.

Sofern du das Zusatzgewicht im Vergleich zum HDZero Race verkraften kannst, dürfte das eine solide Option sein. Gewichtstechnisch wäre der 1S-VTX sicherlich interessanter, aber mangels Sendeleistung für LR nicht optimal. Ansonsten sollte der full-size VTX mit 33.5x33.5mm eigentlich auch passen, bringt aber natürlich nochmal etwas mehr Zusatzgewicht mit.
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich war so unvernünftig (?), mir die Walksnail Fat Shark Dominator HDO3 (siehe Schnäppchen-Thread) zu bestellen. Jetzt benötige ich noch einen Sender. Welcher VTX passt wohl am besten in diesen 4“ Long Range rein?
Anhang anzeigen 197800
Falls er auch mal durch dunkle Stellen bewegt wird, kann ich auch die Pro Version sehr empfehlen.
Das Bild ist sehr lange sehr gut nutzbar, auch wenn es von der Umgebung her eigentlich nicht mehr möglich ist zu fliegen.
 

pcdoc

Well-known member
Nachdem es hier ja um News zu Walksnail geht und ich das noch nirgends gelesen habe. Sollte das schon bekannt sein, einfach ignorieren...

Auf Anfrage bei Caddex wurde mit bestätigt, dass ca. nächstes Monat eine neue Brille raus kommt die auch die Option hat analog zu verwenden. Ich habe keine Einzelheiten bekommen, aber ich gehe mal davon aus, dass es ähnlich wie bei der HDZ Brille gelöst werden wird. Wird auf jeden Fall spannend und ich hoffe sie bieten die auch zu einem vernüftigen Preis an. Dann werde ich wohl auf Walksnail umsteigen, aber mal sehen.
 

radla

Well-known member
Davon habe ich auch noch nichts gehört, selbst bei Facebook bisher kein Wort darüber.
Da bin ich mal gespannt, ob sich das bewahrheitet.
 

pcdoc

Well-known member
Ja, das war auch mein Gedanke und teilweise der Grund warum ich überhaupt gefragt habe. Die aktuelle HDO3 um 440€ ist schon sehr verlockend... Aber wenn der neue HDMI-in oder zu mindesten analog unterstützen würde, dann würde ich warten, auch wenn die sicher nicht um 440€ zu haben sein wird....

Meine Frage war eigentlich recht generell gestellt ob da irgendwas auf der Roadmap ist. Darauf kam die Antwort "new goggles support anolog". Da musste ich dann doch nochmal nachfragen wann die in etwa auf den Markt kommt und die Antwort war: "should be next month".

Die Antworten waren recht knapp bemessen, aber extrem schnell gekommen. Echt super, wenn die alle Supportanfragen auch so schnell bearbeiten! Für mich noch ein Grund mehr sich für Walksnail zu entscheiden.

Interessanter Weise hat Banggood angezeigt, dass sie noch 9000+ Stück auf Lager haben. Dh ich gehe davon aus, dass das nicht die letzte Aktion zu den aktuellen Brillen sein wird. Wenn mir die neue dann doch zu teuer ist, oder nicht den Mehrwert bietet für den Preis, sollte man mit etwas Glück auch noch günstig an eine alte kommen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten