Schau, ob die SpeedyBee-App auf Deinen Geräten läuft ... Dann hast Du auch INAV für unterwegs.
Ich hatte mich mit meinem GepRC Mark5 mal wireless mit der Speedbee App verbunden, aber das OSD scheint er in der App ziemlich zu zerschießen? Deshalb hatte ich es damals verworfen, aber ja du hast recht, ich habs mir mal auch aufs Tablet gepackt, um auf dem Feld einstellungen vornehmen zu können.
Ich wusste schon warum ich meine Walksnail Klamotten (Brille, 2 Flieger und 1 Copter) nicht updaten wollte.
Das waren jetzt sicherlich 2,5 Stunden für eigentlich so etwas banales und für mich war es das bisher negativste an Walksnail.
Erst die Brille upgedated, inkl. Installation von Custom Fonts. Hier finde ich das rumhantieren mit der MicroSD und das konfigurieren der Fonts schlecht von Caddx gelöst. Für die Fonts soll ja bald ein Tool von Sneaky kommen, aber..
Den Mark5 Copter konnte ich problemlos updaten, der hat noch den alten VTX mit 2 Antennen. Am Copter kommt man überall ganz gut dran, bis auf den Bindbutton. Schlimmer ist es allerdings, wenn man den VTX sauber im Flieger verbaut hat, es gibt vermutlich selten einen Flieger wo man an alle 4 Seiten gut dran kommt. Warum die Ports und der Bindbutton sich nicht auf nur 2 Seiten befindet ist mir ein Rätsel, vor allem für die, die sich regelmäßig die Videos herunterziehen wollen. Das Adapterkabel dran zu lassen finde ich auch etwas befremdlich, eigentlich möchte ich es ja möglichst clean im Flieger haben. Der Stecker und die Pins sind ja auch eher fragil, dass die Stecker sich nach so kurzer Zeit zwischen den VTXen schon unterscheiden und sich bei der Pro eher verschlechtert haben, ist auch kein Pluspunkt. Das man sein Fluggerät an den LiPo klemmen muss, um auf den VTX als Datenspeicher zu kommen ist auch sehr unschön gelöst.
Der größte Zeitfresser war jetzt allerdings, dass ich die beiden Flieger mit der WS Pro Variante ausgestattet habe und die sich nicht per USB mit dem PC verbinden lassen wollten. Ich habe dann noch das WS Kabel meiner 2ten Pro Cam gesucht, welches ironischerweise etwas anders aussieht, aber dennoch nicht funktionierte. Irgendwann hab ich das USB Kabel getauscht und beim 3ten hatte es dann geklappt. Obwohl ich das ursprüngliche Kabel bereits fürs WS VTX updaten vom Copter genutzt hatte und dieses Kabel auch für Inav Configs nutze. Ich hab jetzt das "besondere" Kabel mit dem WS Adapter zusammen weggelegt, dass ich da nicht nochmal rein laufe. Warum auch immer es mit den anderen USB Datenkabeln nicht funktionierte. (keine reinen Ladekabel) Aber vll. hilft es ja nochmal wem, dass ich hier meinen Unmut kundgetan habe.
Ich hoffe Donnerstag passt das Wetter und ich kann alles positiv testen.
Edit: Nutzt von euch jemand den RX/TX Port der Brille mit einer Patch Antenne und hat ihn deshalb nach vorn gelegt? Gab es dadurch eine spürbare Verbesserung der Empfangsqualität auf Distanz? Ich überlege diesen Mod durchzuführen, da ich meist vor mir fliege, aber auch nicht ausschließlich was mich noch abhält.