AVATAR Caddx/Walksnail Avatar News

Keiner in den Kommentaren und ein viel vermutender auf Facebook. "Haven't heard any issue ....... " "The only issue seems to be losing durability but they seem as reliable as Vistas." In Bezug auf die Haltbarkeit ist es auch noch Unsinn.......... Eine von meinen naked Vistas hat weit über 500 Flüge hinter sich, lag zweimal mehrere Minuten unter Wasser, wurde mehrere Male in Isopropanol gebadet und auch noch mit Teslanol vom Gras gereinigt. Und sie funktioniert wie am ersten Tag....... (das an konkreter Erfahrung und nicht vom Hörensagen...... ) und auch, wenn der Betrag vom 23.3. ist, ist es fraglich, ob es überhaupt um die V2 geht.

1681813182828.png

1681812824796.png
 

mobob

Well-known member
Gibt es einen Qualitätsunterschied bei der HD V2 Kamera und der HD Pro bei Tageslicht? Und hat jemand Beispielaufnahmen einer dieser Kameras, also GoPro Ersatz taugt das?
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Gibt es für die WS Goggle passende "Foams" zu kaufen? Mir drückt diese zu sehr auf die Nase bzw. etwas mehr Schaum unterhalb der Augen wäre schon gut.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
Das Polster ist gut, habe ich auch und kann es empfehlen. (y) Das Original war so lichtdurchlässig, ging direkt in die Tonne.
 
Wie ist eigentlich der Tragekomfort von der Walksnail Brille, es gibt ja keine Gesichtsplatte zum tauschen . Bei meiner Skyzone Brille benutze ich die mehr geschwungen Platte . Oder passt sie für alle Gesichtsformen?
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Das hängt wohl sehr von der Gesichtsform ab. Ich kann zum Beispiel keine der DJI Goggles tragen, passt hinten und vorne nicht. Dafür passt die Walksnail Brille mit dem Originalpolster perfekt auf mein Gesicht. Hab halt noch die alte Kopfform :wow::p
 
Habe die letzten Tage einige Flüge mit beiden Walksnail Whoops gemacht und habe für mich eine Entscheidung getroffen. Werde von Hdzero zu Walksnail wechseln da das Bild besser und klarer ist auch wenn das Gras verschmiert erscheint und die Latenz höher ist , aber ich fliege ja kein Race .Viellicht wird es es ja auch noch mit den nächsten Updates besser . Auch finde ich es gut das das Bild bei Walksnail in Grenzsituationen zwar verschmiert und auch stocken kann aber man sich noch aus der Situation retten kann . Bei Hdzero wird das Bild dann pixelich und bricht ab , habe es ein paar mal herausgefordert in dem ich hinter Büsche und Bäume geflogen bin .Bin nur noch am überlegen ob ich mir dann die Walknail / Fatshark Brille kaufen soll oder besser die HDZero.
Werde dann in nächster Zeit meine HDZero Teile und Whoops verkaufen .
 

Spider Mike

Whoopscheucher
Soo, bin den nächste Schritt gegangen und habe mir die Walksnail Brille gekauft . Sie kam heute an und ich bin begeistert, das Bild ist wirklich Super , nur das Kopfband ist der Graus , zu schmal und keine Möglichkeit ein Akkupack zu befestigen. Hat jemand einen Tipp welches Kopfband neben könnte ? Da die Befestigungsösen an der Brille geschlossen sind scheint die Auswahl sehr begrenzt zu sein.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Also, ich befestige meinen LIPO im Originalband, genau an derselben Stelle, wo bei den analogen Fatsharks die LIPOs waren. Man kann dort den Akku zwischen die beiden Bänder quetschen. Zur Sicherheit nehm ich jeweils noch ein schmales Klettband und machs rund um den Akku und das Band - hält bombenfest. Bei mir ist alles original und passt absolut perfekt.
 
Mir ist noch aufgefallen das der Lüfter sich nicht über den Schieber regeln lässt , es läuft immer in einer konstanten Drehzahl. Ist das bei Euch auch so ?
 

psycho2

Well-known member
ist bei mir auch so... hab mich auch schon gewundert. Der Lüfter läuft immer mit der gleichen Geschwindigkeit. Der Schieberegler regelt nur, wie viel Luft in die Brille geblasen wird, um ein Kondensation zu vermeiden.
 
Ach so , dachte schon die Regelung wäre kaputt , das die Luft mechanisch gedrosselt wird ist mir nicht in den Sinn gekommen . Danke für die schnelle Antwort.
 
Erhaltene "Gefällt mir": psycho2

Fpvomat

upside down...
Es sind 1s Boards im Umlauf, die 32GB haben. Leider kann man sie nicht direkt bestellen und bekommt sie nur durch Zufall.

Im Discord war dabei die Rede, dass die Boards "Avatar TX1S V3" und "2023/3/2" Labels haben.

Meins war beim Meteor 75 Pro dabei und hat die normale Beschriftung "Avatar TX1S V2".

Bei Gelegenheit werde ich es in einen anderen Copter einbauen, bei dem der große Speicher für mich mehr Sinn macht.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
ist bei mir auch so... hab mich auch schon gewundert. Der Lüfter läuft immer mit der gleichen Geschwindigkeit. Der Schieberegler regelt nur, wie viel Luft in die Brille geblasen wird, um ein Kondensation zu vermeiden.
Das ist wirklich komisch, bei mir ist es auch so. Aber ich hätte schwören können, dass als sie neu war, dass anders war und ich ein lauteres Lüftergeräusch wahrgenommen hätte.
Hab meinen Lüfter schon für defekt gehalten.

Zur Passform muss ich sagen, dass sie super sitzt und bisher jeder der sie aufhatte super damit klar kam. Das waren bestimmt auch schon 10 Personen.

Ich bin mal gespannt aufs neue Update, wollen ja ein paar interessante Punkte in Angriff nehmen. Wobei sie auch schon gesagt haben, dass nicht zwingend alles in dieses Update schafft. Aber zumindest die 2 Seiten Fonts sollten wohl reinkmmen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten