CNC Fräsdateien / Vorlagen

Sledge

lonesome Cowboy
#42
Akkuschacht_Cam-Mount

So, dann will ich auch mal meinen Beitrag leisten. Es handelt sich hierbei um einen Akkuschacht für einen 4S5000mAh Turnigy Akku. Man kann die Akkubuchse oben einkleben/einklemmen und dann durch einstecken des Akku Kabels selbigen gegen herausfallen verriegeln. Wenn man den Akkuschacht mit Gummidämpfern am Rahmen befestigt, dann ist dieser Schwingungsgedämpft. Der Akkuschacht hat eine Schiene an der ein einfaches Kompakt Kamera Gimbal mit Nickausgleich befestigt werden kann. Über die Schiene lässt sich dann der Schwerpunkt einstellen und die Kamera wird dann ebenfalls über die Masse des Akkus von hochfrequenten Schwingungen gedämpft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#47
Super Thread! Ich habe leider keine Fräse und auch keine Daten, aber würde gerne eine Idee in den Raum werfen:

Eine PAN/TILT Antennenhalterung für Tracker!

Die meisten käuflichen sind imo völlig überteuert und sowas lässt sich bestimmt noch einfacher fräsen als das GoPro Gimbal.
 
#49
Ich glaub ich muss meine CAD Software wechseln. Ich hab heute GFK Platten bekommen hab 1,5er bestellt und hab leider 1,8er erhalten und zwar alle. Solche Toleranzen dürfen nicht sein. Wenn ich jetzt die Zeichnung von Balu CamStabiGros skalier kann meine Camsoft das nicht mehr lesen.

Kann mal evlt jemand das versuchen und hochladen? wäre super. Würde das so gerne fräsen.


Gruss Robert
 

Sledge

lonesome Cowboy
#50
IntruderEvil hat gesagt.:
Ich glaub ich muss meine CAD Software wechseln. Ich hab heute GFK Platten bekommen hab 1,5er bestellt und hab leider 1,8er erhalten und zwar alle. Solche Toleranzen dürfen nicht sein. Wenn ich jetzt die Zeichnung von Balu CamStabiGros skalier kann meine Camsoft das nicht mehr lesen.

Kann mal evlt jemand das versuchen und hochladen? wäre super. Würde das so gerne fräsen.


Gruss Robert
Schau mal ob du damit klar kommst. Die 2,5mm Platten hab ich unberührt belassen.
 
#53
Danke Sledge du bist der "HAMMER"

Hast du das jetzt nur hochskaliert oder? Wie mach ich das das 'Gestell gleich groß bleibt? weil dann würde genau eine GFK Platte reichen *G* muss ich jede Nut von hand verkleinern oder?

meine Platte hat genau 500 x 250
 

Sledge

lonesome Cowboy
#54
Öhm, ich hab einfach alles mit Faktor 1,2 hoch Skaliert. Dadurch wird die ganze Sache natürlich größer. Wenn Du nur die Schlitze größer haben möchtest dann ist es sauberer diese neu zu zeichnen. Das schaffe ich aber heute nicht mehr. Wo liegt denn dein Problem mit dem Cad bzw. welches Cad benutzt du denn?
 
#55
Guten morgen,

ich hab Turbocad V17 komm auch sonst gut klar damit. Nur mit den Zeichnungen vom Balu hab ich so meine Probleme leider.

Ich kann das sobal ich was ändere nicht mit meiner Camsoftware öffnen bzw. es geht gleich nicht zum öffnen.


Ich versuch das ich die Platten tausche.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#57
Moin moin,
hat jemand eine Zeichnung einer Vektorsteuerung für den Funjet und könnte mir jemand diese Fräsen?

gruss
Sven
 
FPV1

Banggood

Oben Unten