CNC Fräsdateien / Vorlagen

Sledge

lonesome Cowboy
#62
Ich hab hier noch Dateien für einen äußerst simplen und symmetrischen Hexa.
Die Auslegerlänge kann man nach Geschmack verändern und ihn mit beliebigen Propellern fliegen.
Ich habe ihn aus 1,5mm GFK gefräst. Damit ist er Bocksteif und hält auch sicher den einen oder anderen crash aus.

Meiner hat ein Abfluggewicht ohne Landebeine und mit 3000mAh 3S Lipo von 834g

IMG_0666.JPG IMG_0667.JPG IMG_0668.JPG Hexa_CAD.JPG

Falls es jemand gebrauchen kann wünsche ich viel Spass damit :)
 

Anhänge

#64
So hier mal ein simpler Halter für die GoPro. Ich hab leider deswegen bisserl Probleme mit Gfunk.. ich hätte es ihm geklaut. Das ist mein erster Entwurf. Ich kann einfach nix dafür das die Form so am besten ist. Er hatte wohl die gleiche Idee. Das war für meinen ersten Copter.

Ich hab danach einfach noch unten eine Nase hingezeichnet als Begrenzung.

Da ich kein Freund von Streiterein bin kann ich dir die Originaldatei zukommen lassen. Man erkennt am Datum das das schon älter ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#70
Der Unterschied ist mir schon bekannt!
Ich hbe die Datei "gopro.zip" um 22:01Uhr runtergeladen und konnte sie mit Winrar öffnen.
GoPro.png
Wenn Ihr sie nicht öffnen konntet, solltet Ihr mal Eure Rechner unter die Lupe nehmen...
Bei mir läuft x64 3.93 auf Win7.

Die "geht nicht" Beiträge hab ich erst im Nachhinein gesehen und meinen Beitrag geschrieben.
Da es "einen Moment" dauert das CAD zu öffnen, eine Hardcopy zu erstellen und die auf eine erträgliche Grö0e zu bringen, war mein Post erst um 22:39Uhr drin.

Gruß
mueckchen

P.s.: Winrar öffnet noch so einiges mehr, als nur .rar Dateien!
rar.png
 

Sledge

lonesome Cowboy
#73
Könnt ihr Euer Gezicke nicht wo anders austragen? In diesem Thread geht es darum Ideen zu teilen und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Wenn man hier etwas veröffentlicht, dann von Herzen. Ansonsten kann man hier bald zu machen.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#75
hab schon 2-3 sachen hochgeladen und ich hab auch kein problem damit (von herzen mach ich allerdings andere sachen), solange es nicht kommerziell genutzt wird...
sollte eigentlich jedem klar sein, ist es nur leider nicht.
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#78
Hallo zusammen,

wollte ein einfaches PAN/Tilt für die Pixim von Camera2000 reinstellen. Leider verzieht es mir im DXF-Format ständig die Zeichnung. Das Resultat in FilouNC 11 sieht dann wie folgt aus (siehe Anhang)

Die Grunddatei im CAD findet ihr im Anhang. Gezeichnet habe ich es mit Autocad2012. Hatte auch schon einfache Formen ausgeschnitten, dass war bisher kein Problem.

Danke euch.
 

Anhänge

gfunk

Erfahrener Benutzer
#79
hast unter dxf R12 (also die älteste version) gespeichert?
war so frei und habs mal gesprengt und unter R12 gespeichert.
ist jetzt mit FilouNC zu öffnen.

hier im anhang ist die funktionierende...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten