CNC Fräsdateien / Vorlagen

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
Da ich gerade ne PM bekommen habe bzgl. der HalteClips für Senderbügel stelle ich hier mal das DXF rein. Ich habe bei mir auf einer Seite mittels einer Nut einen Absatz vom 5mm angefräst, damit der Clip durch die Grundplatte passt. Zudem lastet dann beim Eindrücken vom Sender in den Clip nicht die ganze Kraft an den zwei Auflageflächen.
DSC_5507 _50Pro.JPG

Hier dann das DXF:
Anhang anzeigen Spektrum-DX8-KlemmClip.DXF
 
Klemmbefestigung, z.B. für AddOn-Box...

Hi,

und hier auch noch für Schraubbefestigung für 5mm Bügel, kompakt...

5mm Kemme.JPG SenderAddOnBox.jpg

Grüße Jörg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

martinez

Erfahrener Benutzer
Hallo,

gerne stelle ich euch mein zu letzt verschenken Hochzeitsgeschenk zur Verfügung ;)





Hallo Martinez...
Eine ganz, ganz tolle Arbeit, Respekt !
Woher hast du die Grafik ?
Kennst / hast du eine Möglichkeit, BMPs oder JPGs o.ä. auf einfache Art in DXF zu konvertieren ?

Melde mich auch noch kurz per PN bei dir, hab noch eine Frage bzgl. eures Hochzeitsgeschenkes...

Grüße
Dirk
Als Vorlage habe ich eine Zeichnung, die ich mit der Googlebildersuche gefunden habe genommen und mit Hilfe von der Testversion von "Img2Cad" Download habe ich die Zeichnung in ein DXF umgewandelt. Das klappt je nach Einstellung gut bis schlecht ;)

Als Holz wurde Buche-Leimholz verwendet.
Der "Fräser" für das Bild und die Schrift war ein 0.1mm 20° Stichel.
24.000/min bei 800mm/min Z+ 0.7mm
Da das Holz leichte franzen hatte bin ich einfach noch mal drüber....zum Schluss noch mal mit Schleifpapier drüber.

Die Münzen und das "Brett" selbst wurde mit ein 3mm 2 Schneiden gefräst (6mm wäre besser, hatte aber keinen scharfen mehr da).

Wenn alles fertig ist nach Holzöl drüber und 24 Stunden ablüften lassen.
Die 2 EUR Münzen werden mit den Hammer reingeschlagen, Achtung die Fräsung ist eine Passung!!
Aber bei einen Geldgeschenk soll das Geld ja nicht so leicht wieder raus gehen, oder :)

So Dirk :) alle Fragen sollten beantwortet sein, oder?

Hier die Daten:
Hochzeitsgeschenk Paar.png

Paar.jpg

Ich muss dazu sagen, das bei der Bild in DXF Umwandlung natürlich nicht optimale Linien entstehen. Ich habe viele optimiert, aber eben nicht alle. Die nicht optimierten Linien haben zur Folge das die Fräse ganz kleine Sick Zack Linien fährt, was langsam ist....

Viel Spaß beim Fräsen!!!!

Viele Grüße
Martinez
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da in Beitrag #38 mein ZIP Archiv verschwunden ist, und ich immer Anfragen bzgl. des Archiv bekomme, hier nur der Vollständigkeit wegen das dxf nochmal. Das Bild hatte mueckchen schon ausgetauscht, danke nochmal dafür :)
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": Kaldi
Hi ihr Beiden,

auch von mir Danke, als Y6 Fan, wird der sicherlich mal in Natura hier stehen. Hätte mich garnicht getraut zu fragen, soviel Arbeit steckt da drin... Na und nen netten Quad gibt´s doch immer mal schnell als Testbasis zum Bauen....

Danke Jungs!!!

Edit: @martinez: und ein Foto bekommste:D, bist schon eine Bereicherung für´s Forum, mußte mal gesagt werden!

Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

phili76

Neuer Benutzer
Hi Martinez,

hab auch gerade Deinen Y6 bewundert. Echt eine wahnsinns Leistung! Wenn ich mal zu meiner Fräse komme, dann glaube ich werde ich mir auch einen bauen.
Auch dein Gimbalcontroller ist genial, Motoren hab ich auch schon umgewickelt und alles läuft einfach genial!!
Nur noch ein Gimbal dazu.... ach hätt´ma nur mehr Zeit....

Danke!
Philipp
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Jedes mal wenn ich die Fette Mucke höre und man den Typen im Kampfjet Outfit sieht denk ich wie das Teil abgehen muss ... und was kommt dann? 1,5km/h wenns hochkommt? ;) Aber trotzdem nettes Teil.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
So, nachdem ich gestern den Senden-Button vergessen habe zu drücken, noch ein Versuch... :rolleyes:

Wer nicht mit den Moosgummipads des Quaternium Spidex zufrieden ist, kann dort alphagelähnliche Pads von Michael aka Hongkong-Pfui einbauen. In Zusammenarbeit mit mir gibt es von Michael speziell angepasste Gelpads für den Spidex. Sprecht ihn einfach darauf an...

Fertig schaut das dann so aus:

2013-05-20 21.16.23.jpg

Die originale Federteller sind zu klein, daher sind andere Federteller nötig. Ich habe welche gezeichnet und stelle sie hier für jedermann (oder -frau) zur Verfügung:

Federteller_Spidex_150x63.jpg

Anhang anzeigen Spidex_FedertellerSET_150x63.dxf.zip

Endung ".zip" entfernen und schon hast du die dxf-Datei :p
Material: 1,5mm GfK-Platte
Fräser: empfohlen 2,0mm oder kleiner, da "Ecken frei" schon eingezeichnet

Eine Einbauanleitung findest du hier... http://fpv-community.de/showthread....s-Frame-Spidex&p=365526&viewfull=1#post365526
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
Hallo,

evtl. schwirrt hier im Forum ja auch einer der Auto-G von HobbyKing rum. Und jemand braucht ein neues Rotorzentralstück. Nachdem letzten`s mein Auto-G beim Landen umgefallen und das Rotorzentralstück gebrochen ist, habe ich heute mal eine Kopie auf 1,5m GFK gefräst.
DSC_5830.JPG

Das Zip mit dem DXF und den NC-Dateien für EMC und Mach3
Anhang anzeigen RotorZentralStueck_Auto-G.zip

viele Grüße

Rene
 

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
GoPro Halterung mit Alpha-Gel Pads 20x20x10
Gestern Abend habe ich mich mal hingesetzt und im CAD eine einfache Halterung mit Alpha-Gel Pads gezeichnet. Benötigt werden ausser 1,5mm GFK noch 3 Gel-Pads mit den Maßen 20x20x10mm. Die Gel-Pad`s habe ich mir Sekundenkleber und Aktivator in die eingefrästen Taschen (0,3 mm tief) eingeklebt. Aus Sicherheitsgründen kann die Obere Platte mit zwei Kabelbindern (lose) mit der unteren gesichert werden. Sollten dann alle drei Klebestellen aufgehen, bleibt die Kamera an ihrem Platz und kann nicht verloren gehen.
DSC_5836 _50Pro.JPG DSC_5832 _50Pro.JPG DSC_5834 _50Pro.JPG DSC_5833 _50Pro.JPG DSC_5835 _50Pro.JPG DSC_5831 _50Pro.JPG

Die DXF-Datei zum fräsen:
Anhang anzeigen FräsTeile_V1_GoProHalter_V1.dxf.zip

gestern noch ein Testvideo mit der GoPro:
[video=youtube_share;nkgjGWarjeE]http://youtu.be/nkgjGWarjeE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein "Clean" Kopter jetzt fertig ist und auch seine Testflüge 1A bestanden
hat möchte ich Euch hier die Dateien zur Verfügung stellen.
http://fpv-community.de/showthread.php?28822-Quadcopter-so-quot-clean-quot-als-m%F6glich

Bitte diese Dateien nur für Private zwecke nutzen!!!!!!!!
Anhang anzeigen 61955

LG

Peter
Hallo Peter,

Top, auch hierfür ein dickes "Danke", schön das du den mit uns teilst!
Wenn das so weiter geht, haben wir bald alle keinen Platz mehr zu Hause;)

Grüße Jörg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten