Hi Chriss_
,
du hast ja recht! Das war überaus voreilig. Wird so schnell auch nicht wieder passieren.
Spannend finde ich, dass du schreibst, dass es
immer umgestellt werden muss. Das war mir so nicht klar. Muss ich doch glatt überlesen haben. Komisch finde ich, dass das Radiosignal im Missionplaner okay aussieht. Bei einem Flugzeug würde ich das Vertauschen ja auch erwarten.
Mein Umstieg von Multiwii auf MPng ging auch mit einem FC Austausch einher, daher habe ich beim Zusammenbau besonders darauf geachtet, dass die Strippen vom ESC auch an die richtigen Pins gehen. (2,5,6 und 3). Drehrichtung ist ebenfalls okay.
Ich hab nur Angst, dass generell was verdreht ist und somit auch die autonome Steuerung in die falsche Richtung steuert und ein reverse des Kanals nichts bringt.
Was mich aber wirklich total verwirrt, ist die Tatsache, dass die Motoren komplett ausgingen, als ich von RTH auf Stabilize zurückgestellt habe. Das kann ich mir echt nicht erklären. Meine Google-Suche bringt mich nur zu einem Thread in einem englischen Forum, wo das als Bug im Zusammenhang mit dem Failsafe beschrieben wird. Aber mein Failsafe hätte da eigentlich nicht greifen sollen, da ja eine Verbindung zur Fernbedienung bestand...
Noch eine Frage:
Ich hatte derbe Probleme beim ACC kalibrieren, weil die Offsets bei teilweise -6.75 lagen. Im Sketch hab ich dann die Schwellwerte angepasst, damit es trotzdem klappt. Danach funktionierte die Kalibrierung und der künstliche Horizont und Kompass verhalten sich aus meiner Sicht auch korrekt zur Bewegung die ich von Hand durchführe...